Was ist der Vorteil von konzentrischem Krafttraining?

1 Antwort

Hallo, konzentrisches Krafttraining ist das Bewegen einer Last durch Muskelkontraktion (z.B. Bank drücken). Vorteil ist, Muskelgruppen können gezielt bearbeitet werden und besonders geeignet für Muskelaufbautraining. Neben der Kraftzunahme kommt es auch zu einer Verbesserung des neuromuskulären Zusammenspiels.

Was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen beim Eischnelllaufen gegenüber normalen Schlittschuhen?

Früher hat man ja ganz normale Schlittschuhe gehabt , ohne eine Klappe, was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen?

...zur Frage

Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die sog. Fahrtspielmethode recht erfolgversprechend ist. Aber was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Worin unterscheidet sich aerobe und anaerobe Ausdauer?

ich hab diese Begriffe erst kürzlich gehört und würde gern mal wissen man darunter versteht? Vor allem die anaerobe Ausdauer, gibt es die überhaupt?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

Hey Leute!
Möchte Pilates in nächster Zeit mal ausprobieren, da so viele davon schwärmen. Eine Freundin hat zu mir gesagt, wenn dann soll ich Pilates aber nur mit Theraband machen! Was ist denn der Vorteil wenn man Pilates mit Theraband macht?
Grüße
mandarinEGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?