Was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen beim Eischnelllaufen gegenüber normalen Schlittschuhen?

1 Antwort

Die Kufe bleibt dadurch länger auf dem Eis und dadurch kann man länger gleiten.

Soll ich mir Basketballschuhe kaufen?

Also ich fange nächste woche im verein beim basketball an. Meine normalen sportschuhe habe ich verloren weswegen ich mir sowieso neue holen muss. Soll ich mir dann nur basketballschuhe also auch für den normalen sportunterricht kaufen oder ganz normale schuhe für sport und basketballschue für basketball oder halt nur normale turnschuhe auch für basketball? Sorry aber ich weis nich inwiefern man sowas braucht oder wie sehr das hilft nur die sind ja auch nicht so billig deswegen frage ich ^^.

...zur Frage

Welchen Vorteil bieten Radialspeichen beim Rennrad?

Die ganzen Beschreibungen der Vorteile in Prospekten machen einen ganz wirr: Welchen Vorteil bieten denn Radialspeichen beim Rennrad im Gegensatz zu konventionell eingespeichten Laufrädern? Werde ich dadurch schneller oder ist das ganze nur leichter?

...zur Frage

Schwimmt ihr mit Ganzkörperanzug oder einem normalen Schwimmanzug/normale Schwimmhose?

Auch bei den Profis manche in Ganzkörperanzügen schwimmen und andere wieder in ganz 'normalen' Schwimmanzügen oder Schwimmhosen. Wie sieht eure Ausrüstung da aus?

...zur Frage

Ist Lance Armstrong's Hairücken ein Vorteil beim Zeitfahren?

Lance Armstrong hat ja diesen berühmten Buckl, auch genannt Hairücken, wenn er auf dem Zeitfahrrad sitzt. Ist dieser Rücken denn ein Vorteil beim Zeitfahren (von der Aerodynamik her)?

...zur Frage

Welche zusätzliche Funktion hat ein Thermobag gegenüber einer normalen Tennistasche?

Ist ein Thermobag besser oder nützlicher als eine normale Tennistasche... gibt es überhaupt eine nützliche Funktion des Thermobags, für was brauche ich das... hätte gern mal eine neue große Tasche, mit der man zur Not auch mal verreisen kann... was ist besser?

...zur Frage

Unterschied Rennrad "hohe/normale Felge"?

Was ist es für ein Unterschied, ob die Laufräder am Rennrad so eine "hohe Felge" (siehe z.B. http://www.rennrad-ratgeber.de/wp-content/uploads/2009/06/carbon-laufrader.jpg ) und einer "normalen (also Laufrädern, bei denen die Felge nicht so "hoch" ist)? Was sind die Vor-/Nachteile einer "hohen Felge" (gibt es dafür eigentlich einen speziellen Namen?) gegenüber einer "normalen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?