Was ist der Vorteil von einbeinigen Kniebeugen?

2 Antworten

Ich würde die Dinger auch erst machen, wenn du richtig viele und vor allem richtige normale Kniebeugen hinbekommst. Dabei solltest du dich wie auf einen Stuhl, nach hinten setzen. Und dann versuchen immer tiefer runter zu kommen. Wenn dir diese sehr leicht fallen, dann sind die einbeinigen doch auch nur noch ein Klacks. Und hier kannst du einfach nur ein Bein in der Luft lassen und die Übung wie mit beiden beinen machen, oder in die Waage gehen, also Oberkörper nach vorn beugen, ein Bein nach hinten strecken. außer, das sie gut für die Oberschenkelmuskulatur, den Kniebeuger sind, sind sie natürlich supergut für die Balance!

3

Ok danke, ich glaub dann fang erst mal mit den normalen an ;-)

0

Ich gehe davon aus, du mittels dieser von dir angesprochen Übung deine Oberschenkel trainieren/stärken möchtest. Die einbeinige Kniebeuge eignet sich sehr gut für dein Balancegefühl und werden wie schon gemerkt auch gerne beim Pilates eingesetzt. Um deine Beinmuskulatur zu stärken reicht hier die herkömmliche Kniebeuge mit beiden Beinen aber vollkommen aus.

Nordic Walking mit Gimmipad oder ohne?

Hallo zusammen :)
Was sind denn eigentlich die Vor- und Nachteile des Gummipads beim Nordic Walking? Sollte man besser mit oder ohne Pad walken, was denkt Ihr?
Walkt Ihr mit Pad?
Grüße
Eure Claudia

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Leichte Thermoskanne für Skitouren?

Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten Thermoskanne für Skitouren und Schneeschuhwanderungen. Ich habe da immer gerne einen heißen Tee dabei aber die Kannen sind oft ganz schön schwer. Wer kennt eine gute leichte Thermoskanne, die nicht zerbricht.

...zur Frage

Was haltet ihr von einer einbeinigen Kniebeuge?

Ist die Übung einbeinige Kniebeuge sinnvoll bzw. gesund, oder soll man doch lieber beidbeinige Kniebeugen machen? Werden die Knie durch eine einbeinige Kniebeuge zu sehr belastet?

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?