Was ist der Vorteil von einbeinigen Kniebeugen?

2 Antworten

Ich würde die Dinger auch erst machen, wenn du richtig viele und vor allem richtige normale Kniebeugen hinbekommst. Dabei solltest du dich wie auf einen Stuhl, nach hinten setzen. Und dann versuchen immer tiefer runter zu kommen. Wenn dir diese sehr leicht fallen, dann sind die einbeinigen doch auch nur noch ein Klacks. Und hier kannst du einfach nur ein Bein in der Luft lassen und die Übung wie mit beiden beinen machen, oder in die Waage gehen, also Oberkörper nach vorn beugen, ein Bein nach hinten strecken. außer, das sie gut für die Oberschenkelmuskulatur, den Kniebeuger sind, sind sie natürlich supergut für die Balance!

Ok danke, ich glaub dann fang erst mal mit den normalen an ;-)

0

Ich gehe davon aus, du mittels dieser von dir angesprochen Übung deine Oberschenkel trainieren/stärken möchtest. Die einbeinige Kniebeuge eignet sich sehr gut für dein Balancegefühl und werden wie schon gemerkt auch gerne beim Pilates eingesetzt. Um deine Beinmuskulatur zu stärken reicht hier die herkömmliche Kniebeuge mit beiden Beinen aber vollkommen aus.

90 Grad Kniebeuge, Tiefe Hocke schaffe ich nicht wieso?

Hey, ich weiß zu dem Thema gibts viel im Internet aber irgendwie passt nichts auf mich

ich schaffe keine 90 Grad Kniebeuge weshalb ich auch bei Kniebeugen eine leichte Erhöhung unter die Ferse legen muss

Eigentlich sind meine Oberschenkel recht beweglich, Achillessehne und Waden dehne ich auch

Was kann noch die Ursache sein?

Vielen dank und schöne Grüße

...zur Frage

Glaubt ihr, dass ihr stärker seid als ich?

Ich bin 18/m Ich schaffe es grad so 30-35 kilo hochzuheben..ist das viel? Mein arm ist angespannt 25 cm und nicht besonders hart... Schön wenn ihr euer alter angebt

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Leichte Thermoskanne für Skitouren?

Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten Thermoskanne für Skitouren und Schneeschuhwanderungen. Ich habe da immer gerne einen heißen Tee dabei aber die Kannen sind oft ganz schön schwer. Wer kennt eine gute leichte Thermoskanne, die nicht zerbricht.

...zur Frage

Was haltet ihr von einer einbeinigen Kniebeuge?

Ist die Übung einbeinige Kniebeuge sinnvoll bzw. gesund, oder soll man doch lieber beidbeinige Kniebeugen machen? Werden die Knie durch eine einbeinige Kniebeuge zu sehr belastet?

...zur Frage

Kniebeuge ?

Hallo, welche Kniebeugen sind schonender fuer das Kniegelenk ? Beugen bis in den tiefen Hockstand oder nur bis zum 90 Grad Winkel ? Danke fuer eure Antworten. Gruss Maurice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?