Was ist der Vorteil einer Darmseite beim Tennis und Badminton?

2 Antworten

Hi Hansdampf, Darmsaiten ermöglichen mehr Ballgefühl und sind qualitativ hochwertiger und armschonender als Kunstdarmsaiten. Allerdings muss man beim Bespannen erheblich mehr aufpassen, und sie sind viel empfindlicher gegen Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit und Nässe. Nachteilig ist auch der wesentlich höhere Preis im Vergleich zum Kunstdarm.

Hallo Hansdampf, eine Naturdarmsaite hat einen höheren Spielkomfort, bessere Dämpfungseigenschaften, und bleibt länger elastisch als andere Saitentypen.

Zu viel Sport neben dem Krafttraining?

Ich mache seit kurzem Karfttraining. Ich trainiere nach einem Gk-Plan, dreimal pro Woche. Meine Ziele hier sind einfach nur, die maskulinen Züge an meinem Körper zu verbessern, also massivere Brust, größere Oberarme etc. Nun mache ich noch viele andere Sachen nebenbei, Ich spiele Tennis und Badminton und fahre Rennrad. 2x pro Woche Tennis, 1/2x pro Woche Badminton, Rennrad (so oft wie möglich, kommt aufs Wetter an) und 3x pro Woche Krafttraining. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht alles etwas zu viel für meinen Körper ist, und dass die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben, um sich zu erholen. Dabei trainiere ich aber auch beim Krafttraining nicht bis zum absoluten Umfallen ;). Ist das schlecht für meinen Körper bzw. für das Muskelwachstum, oder eher im Gegenteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?