Was ist der Vorteil einer Darmseite beim Tennis und Badminton?

2 Antworten

Hi Hansdampf, Darmsaiten ermöglichen mehr Ballgefühl und sind qualitativ hochwertiger und armschonender als Kunstdarmsaiten. Allerdings muss man beim Bespannen erheblich mehr aufpassen, und sie sind viel empfindlicher gegen Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit und Nässe. Nachteilig ist auch der wesentlich höhere Preis im Vergleich zum Kunstdarm.

Hallo Hansdampf, eine Naturdarmsaite hat einen höheren Spielkomfort, bessere Dämpfungseigenschaften, und bleibt länger elastisch als andere Saitentypen.

Hilfe, mein Handgelenk schmerzt beim Tennisspielen:((

Hallöchen, Ich bin nun 13 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Tennis. Außerdem spiele ich 5-6mal die Woche. Jetzt habe ich Hangelenkschmerzen in der Nähe des Handwurzelknochens. Das Handgelenk schmerzt eigentlich immer nur dann, wenn ich meine Vorhand spiele oder wenn ich einen Schmetterball bzw. Aufschlag mache. Was könnte das sein??? Technisch meint mein Trainer bin ich sehr gut...

Danke für hilfreiche Antworten m.f.g. stavro

...zur Frage

Welchen Vorteil bietet eine Monoflosse beim Schwimmtraining?

Hallo zusammen, ich meine jetzt den Vorteil gegenüber handelsüblichen Flossen-Paaren beim Training.

...zur Frage

zu viele Muskeln für Tennis ?

Hallo, ich spiele schon seit vielen Jahren regelmäßig Tennis auch Turniere usw. Nun gehe ich seit ca. einem Monat ins Fitnesstudio. Ich würde gerne Muskeln am Oberkörper und den Armen aufbauen. Nun befürchte ich allerdings dass durch zu viele Muskeln vllt meine Beweglichkeit sowie die Schnelligkeit des Arms sich verschlechtern. Ich bin 17 Jahre und wie gerade mal 55 Kg. Könnte eine größere Muskelzunahme mein Tennis negativ beeinflussen und verschlechtern ?

...zur Frage

Tennis Aufwärmen

Hallo zusammen Ich spiele nun seit 3 jahren tennis. habe folgende frage:

seit dieser saison habe ich in einem match ca. die ersten 15min schulterschmerzen beim aufschlag...nach dieser zeit sind dann die schmerzen weg und ich kann voll durchziehen

nun habe ich mir gedacht, ich könnte vor dem spielen ca. 5min seilspringen, da man ja da die schultern enorm braucht...so dass ich dann von beginn weg befreit spielen kann... findet ihr das eine gute idee? oder gibt es noch bessere möglichkeiten, um sich vor einem spiel aufzuwärmen, also jetzt besonders die schultern (ansonsten habe ich keine beschwerden)?

danke für die antworten!

...zur Frage

Bringt es mir was im Tennis mit einer Ballmaschine zu trainieren?

Ich spiele seit ein paar Jahren Tennis , jetzt hab ich mir mal überlegt viell. mit einer Ballmaschine zu trainieren, was habt ihr für Erfahrungen damit, gut oder besser mit einem Partner zu trainieren?

...zur Frage

Hat man wirklich einen Vorteil im Tennis, wenn man größer ist?

Beim Aufschlag ist das sicherlich ein großer Vorteil, aber beim Grundlinienspiel muss der Gegner doch viel tiefer ständig in die Knie gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?