Was ist der Unterschied zwischen Water resist und Water proof bei Taucheruhren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich irren, aber ich kenne das so, dass "water resistent" angibt welche Tiefe die Uhr erträgt (10 Meter, 20 Meter, etc.) und "water proof" gibt an bis zu welcher Tiefe die Uhr benutzt werden kann, also Funktionen angewählt, etc.

Dies klingt für mich logisch, da ich auf meiner Citizen Promaster auch waterresistant stehen habe, aber mit ihr schon oft beim Tauchen und surfen war.

0

Ne das stimmt wirklich ;)

0

Water resist bedeutet lediglich, dass die Uhr mal nass werden darf wenn man im Freien unterwegs ist, tauchen kann man damit nicht, sie ist nicht wasserdicht. Einmal ist es sozusagen Wasser resistent und beim anderen mal ist es Wasserdicht.

Was möchtest Du wissen?