Was ist der Unterschied zwischen Twin Tip Ski und Freerideski?

1 Antwort

Twintip-Ski sind in der Regel für den Snowpark bzw. Funpark. Da sie vorne und hinten aufgebogen sind, kann man mit ihnen auch problemlos Rückwärts fahren, was für viele Tricks wichtig ist.

Freeride Ski dagegen sind besonders breit gebaut, so dass man auch im tiefen Tiefschnee noch jede Menge Auftrieb hat und nicht so sehr einsinkt.

Tipp: Check mal die Seite www.freeskiers.net - da gibt es eine sehr große Community mit jeder Menge Infos zum Thema freeskiing. Außerdem viele Artikel mit Know-How dazu.

skifahren mit oder ohne Brille?

Ich fahre bald zum ersten mal richtig ski und weiß nicht wie ich das mit der Brille machen soll. Im Alltag trage ich eher selten brille, bin zwar kurz sichtig, trage sie aus kosmetischen Gründen aber nur beim fernsehen oder in der schule. Ich war auch schon in einer Ski halle bin dort auch ohne Brille gefahren. Wollte eigentlich mit einer geschliffenen Sonnen brille fahren, müsste aber vorher noch zum arzt und das geht zeitlich nicht. Ich habe eine diobtrin von 2 und 1,5. Leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, deshalb kommen diese einklebe FOlien mit stärke für ski brillen nicht in frage. Ich weiß jetzt nicht, soll ich das risiko eingehen und nur mit skibrille fahren, also ohne eine brille mit stärke? Hat da einer von euch Erfahrung? Meine Brille passst nicht unter normale ski brillen und ich habe hier schon gelesen, dass die Skibrillen für Brillenträger nicht unter alle Helme passen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, würde mich über gute Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?