Was ist der Unterschied zwischen Triathlon- Fahrradschuhen und normalen Rennradschuhen?

1 Antwort

Bei Tri Schuhen sind die Verschlüße einfacher und vor allem im Wettkampf schneller zu schließen . Außerdem sind sie ihnen zum fahren ohne Socken ausgelegt. Wer schon mal mit naßen Füßen versucht hat Socken anzuziehen weiß warum.Sie sollten auch schnell trocknen . Gruß Treeworker

Warum rennradschuhe für Damen

Wir suchen rennrad- bzw. triathlonradschuhe mit relativ kleiner größe (40/41) - da findet man oft gute Angebote als Damenrennradschuh. warum wird zwischen Herren und Damen Radschuhen unterschieden? ich kann da keinen Sinn drin erkennen. kann man als mann auch damenschuhe fahren?

...zur Frage

Triathlon Wechselzone mit normalen Rennradschuhen!?

Wie kann man am besten mit normalen Rennradschuhen (mit Schnalle) die Wechselzone von Rad auf Laufen meistern? Man darf ja nur bis zur Linie mit dem Rad und muß dann bis zum Wechselplatz mit dem Rad laufen! Triathlon-Radschuhe haben ja nur Klettverschlüße und sind leicht zu öfnen! Da schlupft man kurz davor heraus und lässt sie einfach auf den Pedalen baumeln! Aber aus den Schnallenschuhen kommt man nicht so leicht heraus und mit den Schuhen zum Wechselplatz laufen ist wegen der Kunstoffplatten auf der Sohle auch sehr schwierig! Hat jemand einen Tipp ?!?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

Welche Klicksystem fürs Trirad

Hey,

hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema Klickpedale auf google befasst. Das ist ja wieder ein großes Themengebiet ... Nun habe ich gelesen, dass ein Triathlonrad Schuh unbedingt ein Wasserablassungloch haben sollte ( nach dem Schwimmen und für den Schweiß während der Fahrt ) sowie eine Futter das Barfuß geeignet ist usw. das sind ja schon alles Faktoren die unabhängig vom Pedalsystem sind. Es würde ja nach den Kriterien noch dazu kommen das man die Auswahl zwischen verschiedenen Klicksystemen hat SPD von Shimano Look Time usw.

Was ist eure Meinung / eure Erfahrung was ist sinnvoll was nicht welches Klicksystem hat sich bewährt gibt es überhaupt nennenswerter Unterschiede ( bis auf den Preis ) ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?