Was ist der Unterschied zwischen Taktik und Strategie???????

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So würde ich es auch sehen. Lexikalisch ist es folgendermaßen definiert:

Taktik: - planvolle Vorgehensweise, die für bestimmte Fälle entsprechende Reaktionsweisen vorsieht

Strategie: - längerfristiger Plan zur Erreichung eines Zieles, der versucht, äußere Faktoren und Reaktionen zu berücksichtigen und das weitere Vorgehen darauf einzurichten/ langfristig angelegte Vorgehensweise, Überlegung zur mittel- und längerfristigen Entwicklung

Du hast das sehr schoen formuliert, da schliesse ich mich einfach mal an.

Ein Beispiel aus dem Sport: Zur Strategie gehoert der Einkauf entsprechender Spieler oder das Auswaehlen bestimmter Wettkaempfe. Taktik ist das Anwenden bestimmter Spielzuege oder das Abwarten bis zum entscheidenden Angriff etwa in Rennsportarten.

0

Welches Buch empfehlt Ihr über Taktik im Fußball?

Mom. interessiert mich Fußball voll, deshalb möchte ich mich auch mit der Taktik beschäftigen um selbst ein bisschen mitreden und diskutieren zu können. Welches Buch könnt Ihr mir denn zu diesem Thema empfehlen?

...zur Frage

Bestehen Unterschiede im Frauen- und/oder Herrenboxen?

Ich denke dass ein Unterschied im Boxsport allein in der Körpergröße und in der Schlagkraft besteht. Aber gibt es hierfür vielleicht für Frauen eine andere Technik z.B in der Beinarbeit oder Armhaltung? Wie sieht es mit der Taktik aus? Unterscheidet sich das Frauenboxen hier zum Herrenboxen?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Fußball: Typische Fehler beim Angriff (gruppentaktisch)

hey. Muss nächste Woche einen Vortrag über "Taktik - Gruppentaktische Maßnahmen im Angriff" (Handlungsformen, typische Fehler, Übungs- und Spielformen). Könntet ihr mir bitte behilflich sein? Bei den Fehlern komm ich nicht so weiter...

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Mit dreizehn mit Tanzen anfangen?

Ich werde bald 13 und möchte sehr gerne Standart Tanzen. Ich weiß aber nicht ob ich geeignet bin und ich habe das Gefühl meine Mutter denkt ich meine es nicht ernst. Wie kann ich ihr das sagen? Lohnt es sich mit 13 anzufangen? Bitte helft mir.

Danke schonmal; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?