Was ist der Unterschied zwischen Taktik und Strategie???????

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So würde ich es auch sehen. Lexikalisch ist es folgendermaßen definiert:

Taktik: - planvolle Vorgehensweise, die für bestimmte Fälle entsprechende Reaktionsweisen vorsieht

Strategie: - längerfristiger Plan zur Erreichung eines Zieles, der versucht, äußere Faktoren und Reaktionen zu berücksichtigen und das weitere Vorgehen darauf einzurichten/ langfristig angelegte Vorgehensweise, Überlegung zur mittel- und längerfristigen Entwicklung

27

Du hast das sehr schoen formuliert, da schliesse ich mich einfach mal an.

Ein Beispiel aus dem Sport: Zur Strategie gehoert der Einkauf entsprechender Spieler oder das Auswaehlen bestimmter Wettkaempfe. Taktik ist das Anwenden bestimmter Spielzuege oder das Abwarten bis zum entscheidenden Angriff etwa in Rennsportarten.

0

Was bringt eine Pulsuhr beim Joggen?

Hi Leute!

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Lauftraining begonnen und möchte im nächsten halben Jahr einen Halbmarathon laufen.

Neulich war ich mit einer Freundin Joggen und bemerkte, dass sie eine Pulsuhr am Handgelenk getragen hat. Als ich sie darauf ansprach, was genau ein Pulsmesser bringt, sagte sie, dass er ihr hilft, in ihrer optimalen Pulszone zu bleiben.

Kann mir bitte jemand in ein paar Sätzen erklären, was es mit der Pulsmessung im Sport auf sich hat?

MFG, Jenny

...zur Frage

was ist der unterschied von einen spreizsprung und einem spagatsprung?

sprizsprung / spagatsprung bitte helft mir

...zur Frage

Unterschied zwischen Boxclub und Kampfsportschule und was ist besser bitte gute Erklärung?

...zur Frage

Wie lange pro Woche sollte ich Sport machen um abzunehmen? Was sollte ich essen und wie viel um abzunehmen? Welche Übungen sollte ich machen und wie lange?

Erstmal Hallo! 😄 (Bitte kein Hass, Ironie, Sarkasmus etc.) Ich nehme dieses Thema sehr ernst und brauche dringend Hilfe.

Also: Ich bin 15 Jahre alt, 1,90m gross und wiege 98kg. Ich möchte mit Sport und guter Ernährung am Montag anfangen und 4 Wochen lang durchziehen. Ich habe jedoch ein paar Fragen (Steht oben).

Bitte gibt mir Tipps und Tricks. Ich weiss, dass ich das durchziehen kann. Ich bedanke mich jetzt schonmal.

...zur Frage

Wie wechselt man das Kettenblatt bei einem Rennrad!

Hallo!

Möchte gerne bei meiner Compact Sram Force 50/34 das grosse Kettenblatt auf ein 46er tauschen.

Bitte um Hilfe.....

*was brauche ich an Werkzeug *muss der Umwerfer neu eingestellt werden. *kann die Kette auf das kleinere Kettenblatt oben bleiben oder muss es runter

Mfg Raimund

...zur Frage

Wie ernst nehmt ihr das Kraftraining / Bodybuilding hier im Forum?

Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen wie ernst ihr das Krafttraining nehmt, also ob ihr euer Leben danach ausrichtet, ob ihr auch mal andere Termin dafür "saußen" lasst, stellt ihr eure Ernährung dafür um? Und geht ihr zu Bodybuilding-Veranstaltungen, also Wettkämpfe und Messen etc ? Also ich muss sagen, dass ich sehr viel trainiere, da es für mich den nötigen Ausgleich nach meinem Bürojob bietet. Allerdings habe ich nie meine Ernährung darauf angepasst, da ich ungern auf bestimmte Produkte verzichten möchte. Ich bin allerdings trotzdem sehr zufrieden mit meinem Körperbau. Wenn am Wochenende Veranstaltungen sind, bin ich dort auch öfters zu sehen, um mir neue Ideen und Ansporn zu holen... Nun zu Euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?