Was ist der Unterschied zwischen Snowblades und Big Foots?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Wissens sind Snowblades ein Stück länger als Big Foots die ja nur ein bisschen größer sind als normale Skischuhe.

jonnyCash 02.03.2010, 15:38

besten Dank

0

Der Unterschied zwischen einem Snowblade und einem 'Bigfoot' ist folgender: Ein Snowblade ist ein Ski mit einer Länge von 80-100 cm, er hat, wie ein normaler Ski, die gleiche Carverform, scharfe Kanten und z.T. einen Holzkern. Die Fahreigentschaften ähneln dem eines Skis. Ein Bigfoot ist nur ein Plastikstück, welcher keinerlei Fahreigenschaften eines Skies aufweist, da man mit ihm nur schwer große Kurven bzw. hohe Geschwindigkeiten oder Tiefschnee fahren kann.

Big-Foot ist der Urvater des Snowblades und dieser Begriff war von Kneissl geschützt. Deshalb hat man diesen Skityp in Snowblades umbenannt. Snowblades (oder Bigfoots) sind alle Ski unter 100cm die ohne Sicherheitsbindungen gefahren werden.

Was möchtest Du wissen?