Was ist der Unterschied zwischen Rugby und Football?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kommt häufig vor...

Die Rugbymen gehen in den Spiel nur an den Beinen und an einer besonders empfindliche Stelle geschützt. Die Spielregeln sind halbwegs überschaubar und das Spiel deshalb leicht zu verfolgen.

Es wird sehr hart gespielt, meistens auch fair: Derjenige, der den Ball trägt, bekommt öfter die halbe gegnerische Mannschaft auf dem ganzen Körper verteilt, die Jungs sind halt sehr verspielt. Man sieht in Folge dessen öfter Spieler mit blutigen Wunden oder Kopfbandagen, die trozdem weiter im Spiel bleiben! Ganze Kerle, also! ;)

Die (American) Footballers tragen lieber überall am Körper "Schutzpanzer" und einen Helm. Und ihre Spielregel sind für nicht-eingeweihte extrem kryptisch. Zusätzlich nervt (nur meine ganz persönliche Meinung), daß die alle paar Meter, also noch öfter, als es ihre Rugby-Kollegen schon tun, sich gerne alle auf einen Haufen werfen. Auch sehr kryptisch, manch einer vermutet da einen Männlichkeitsritual, oder eine Kuschelpause... :-))

Um fair zu sein, beide Spielarten sind gleich unterhaltsam, auch, wenn man nicht alles versteht. Viel Spaß beim Gucken...

Quelle : http://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-rugby-und-american-football

Beim Rugby sind 15 Mann auf dem Feld,diese sind immer da... Im American Football sind hingegen nur 11 Mann auf dem Feld, zudem spielt jedes Team mit einer Offense und einer Defense je nach spiel Situation...

Der Größte unterschied für mich ist aber: beim Rugby darf man den ball nur zurück passen, vorwärts treten oder tragen, während beim AFootball alle transportarten erlaubt sind zum Beispiel der Pass nach Vorn wofür der Quarterback zuständig ist.

Hoffe es war Hilfreich

Worin unterscheiden Rugby Union und Rugby League

So wie ich einmal gehört habe, gibt es beim Rugby anscheinend 2 Spielvarianten: Rugby Union und Rugby League. Worin unterscheiden sich den diese beiden Spielformen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen kanadischem und australischem Football

So weit ich weiss, spricht man von kanadischem Football und auch vom Australischen. Wo liegt denn der Unterschied in den beiden Varianten?

...zur Frage

American Football / Rugby als Mädchen?

Ich bin 17, klein und dünn. Seit langem interessiere ich mich für Football und Rugby und ich habe auch nachgedacht einem Verein beizutreten, doch jede Person die ich um Rat gefragt habe meinte ich sei zu klein, zu dünn und das die anderen Spieler mir sämtliche Knochen brechen würden. Habt ihr einen Rat für mich und was hält ihr von Mädchen die Football / Rugby spielen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?