Was ist der Unterschied zwischen Langhantel- und Kurzhanteltraining?

1 Antwort

Du kannst mit beidem gute Erfolge erzielen. Die Kurzhantel hat lediglich den Vorteil, das du jeden Arm isoliert trainieren kannst. Darüber hinaus kannst du mit den Kurzhantel noch leichte Drehbewegungen der Handgelenke ausführen was bei der Langhantel nicht der Fall ist. Die Langhantelübungen sind hier in ihrer Anwendung starr. Im Endeffekt ist dies eine individuelle Geschmackssache. Der Eine trainiert lieber mit Kurzhanteln, ein anderer mit der Langhantel.

Hantel training mit 13 Jahren

Hallo Leute, ich mach jetzt seit so 3 monaten kurzhanteltraining und spiele seid 4 Jahren Handball und schaffe inzwischen mit meinem körpergewicht von ca 64 kg 13 klimmzüge. Jetzt will ich mir auch noch einen langhantel und kettlebells kaufen. Ist das gefährlich, auch wenn ich es weiterhin langsam angehen lasse?

VG

...zur Frage

Seltsame rote striche an den Bizeps

Hallo leute,

ich hab ein problem und zwar habe ich seitdem ich regelmäßig ins fitnessstuio gehe seltsame rote stiche an den bizeps. Bei dem rechten sind schon ne menge dieser striche zu sehen und auch auf dem linken sehe ich da kleine ansätze solcher striche. Die schauen ziemlich komisch aus und wollt fragen ob mir jemand sagen kann was das sein könnte. Im mom finde ich nicht die zeit um zum Arzt zu gehen also wollte ich mal hier im forum nachfragen. Weis da jemand was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Ich wollt eig ins Fitnessstudio gehen um nen schöneren Körper zu bekommen das jetzt hab ich meine arme ruiniert. Hoffe ihr könnt mir da helfen :(

...zur Frage

Creatin Pause ?

Hallo Leute Ich nehme seit 3 Wochen und 2 Tagen an trainingsfreien Tagen morgens und an Trainingstagen nach dem Training 5 Kapseln (5g) zu mirhe 3x die Woche ins Studio und da ich es nächste Woche wegen Klausuren garnicht ins Studio kann wollte ich wissen ob ich das Creatin für eine Woche absetzen sollte . Mein Trainingsplan Tag 1 Bankdrücken Kniebeugen und Langhantel Rudern Tag 2 Military Press, Kreuheben und Klimmzüge und dazu an jedem Trainingstag Sit-Ups und 2 Sätze Arme Sollte ich die Creatin Einnahme für eine Woche abstellen? Bin 18 ,1.77 und 69kg falls das wichtig ist Der Hauptgrund des Krafttrainings ist um mich im Fussball zu verbessern (Zweikampf,Schusskraft, und evt Kraftzuwachs um ein Sprinttraining zu absolvieren und Schneller zu werden. ich hatte vor nach dem die Kre-Alkalyn Kapseln alle sind vorerst kein Creatin zu nehmen oder sollte ich Creatin durchgehend nehmen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Abnehmen an den Beinen, eher durch Krafttraining oder Ausdauer?

Hey, ich gehe jetzt schon seit fast zwei Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio. Meine Problemzone sind meine Beine. Anfangs habe ich sowohl Ausdauer für die Beine gemacht, wie auch Krafttraining. Nur schnell kam das Gefühl, dass meine Beine dadurch noch dicker wirken. Daraufhin bin ich im Bereich Beine komplett auf Ausdauer umgestiegen (Stepper & Crosstrainier). Nur sehe ich immer noch keine wirklichen Erfolge.

Bauch, Rücken, Arme trainiere ich wie vor auch Kraftmäßig. An diesen Stellen sehe ich auch Ergebnisse. Nur hab ich an diesen Stellen auch nicht wirklich viel Fett.

Ich überlege nun wieder mit dem Krafttraining für die Beine anzufangen. Habt ihr eine Idee was helfen könnte?

Liebe Grüße Janina

...zur Frage

Frage zu Liegestützen

Hey leute.

Ich bekomm kaum Liegestützen zusammen. Nachmaximal 10 sehr langsamen oder 20 schnellen bin ich absolut am limit. Da stellt sich mir die frage ob diese geringe anzahl mir irgendwie überhaupt beim muskelaufbau hilft. Weil wenn ich so wenig schaffe denk ich nicht, das das was bringt und somit könnte ich auch nie über meine 10-20 marke kommen, da keine neuen muskeln = nicht mehr liegestütze = kein ergebniss, egal wie lang ich trainiere.

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?