Was ist der Unterschied zwischen Kanu und Kajak?

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Hartstahl- und Weichstahlhaken?

Es geht um Haken fürs Klettern. Dass die einen aus Hartstahl und die anderen aus Weichstahl sind ist mir schon klar - aber wofür verwendet man welche und was sind die Vor- und Nachteile.

...zur Frage

Unterschied Wakeboard <>>Kitesurf Board

Hallo, ich habe ein Kitsurf Board kann man damit auch Wakeboarden?? Bisher kam ich am Boot mit diesem Brett nicht aus dem Wasser. http://www.powerkiteshop.com/surf/nobileshinn07.htm vielen Dank

...zur Frage

Training - Kajak - Schwimmen - Muskelaufbau - Fragen :)

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wiege 70 Kilo. Ich möchte in Zukunft Padeln gehen, bzw. Kajak fahren gehen. Für jeden der den Unterschied zwischen Kajak und Kanu nicht kennt: Im Kajak sitzt man alleine und hat nur EIN Paddel womit man sich vortbewegen muss.

Meine Frage ist jetzt: Welche Muskelpartien trainiert man beim Kajak fahren?

Werde ich dadurch nicht gewollt abnehmen?

Meine 2. Frage. Ich bin seit einigen Jahren beim DLRG angemeldet (Rettungsschwimmen) und habe bisher alle Abzeichen erlangt. Für das nächste muss ich allerdings Volljährig sein, deswegen dachte ich mir das ich eine Pause machen werde. Da ich aber Muskeln aufbauen möchte, und dies schon seit 1 Jahr mache, dachte ich mir vielleicht sollte ich weiter schwimmen gehen. Meine Angst ist aber dadurch ab zu nehmen. Vor einem Jahr war ich nämlich noch ziemlich dünn. Bekomme ich dadurch viele muskeln, oder nehme ich einfach nur ab?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

...zur Frage

Unterschied zwischen zweitspielrecht und gastspielerrecht und zusatzspielrecht?

Hallo wolllte wissen was der unterschied zwischen zweitspielrecht, gastspielrecht und zusatzspielrecht im Fußball ist im bereich der juniorinnen

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Wie unterscheidet sich ein Playboat vom Kajak?

Bin mal mit nem Kajak auf einem See gefahren. War ganz ok, würde gern im Fluss, auch Wasserfälle bewältigen, dazu braucht man sicher ein anderes Kajak. Habe von einem Playboat gehört, was kann das alles, ist es für Wasserfälle, bzw. stärkere Strömungen geeignet, oder wofür benötigt man dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?