Was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst?

1 Antwort

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass man diese Unterteilung auch regional finden kann. So gibt es kaum Kampfkünste im europäischen Raum bzw. die meisten hier bekannten/gelehrten Kampfkünste haben ihren Ursprung in Fernost. Die Neigung sich intensiv mit seinem eigenen Körper auseinanderzusetzen scheint im asiatischen Kulturkreis irgendwie weit tiefer verankert zu sein als in unserem westlich-abendländischen. Gruß Murmel

Worin besteht der Unterschied ob man nach der traditionellen oder modernen Art Tennis erlernt?

Hallo, ich wurde letztens gefragt nach welchen Technikprinzip ich Tennis gelernt habe. Darauf wußte ich leider keine Antwort, da ich gar nicht wußte, dass man zwischen der traditionellen und modernen Technik unterscheidet.

...zur Frage

Fitness + Kampfsport/kunst = ??

Hey, ich wollte mal fragen ob Fitness + Bwe´s +einem beim Kampfsport/kunst weiterhilft. Beim Fitnessstudio natürlich nicht auf Masse sondern 1 mal die Woche Max Kraft und 2 mal die Woche Schnellkraft/Explosiv Kraft. Bwe´s für eine gute Kraftausdauer. Hat man so Vorteile gegenüber jemanden der "nur" Kampfsport macht? Würde mich freuen wenn jemand es mir näher bringen könnte und wie groß der Unterschied ist.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Rugby und Football?

Mein Freund hat grade angefangen American Football zu spielen kann mir aber leider nicht erklären wo der Unterschied zum Rugby besteht. Für mich sieht das alles gleich aus!

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Schneeschuhen aus Aluminium und Kunststoff?

Haben die Materialien einen bestimmten EInfluss auf die Eigenschaften der SChneeschuhe? Soweit ich weiß, solls ja auch Schneeschuhe aus Holz auch noch geben?

...zur Frage

cardio geräte- worin besteht der unterschied ?

in den von mir besuchten fitnesstudios stehen folgende cardio-geräte zu verfügung: fahrrad, crosstrainier, stepper, laufband und cardio wave - welches ist das beste ?

...zur Frage

Hata Yoga oder Power Yoga?

Habe das letztens im Zusammenhang mit Yoga gehört, kann mir jemand den Unterschied erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?