Was ist der Unterschied zwischen einen schnellen und einem langsamen Drop?

1 Antwort

Hi nichtraucher, ein langsamer Drop wird oben über dem Kopf getroffen, fliegt anfangs nahezu horizontal und kippt dann tief und steil unmittelbar hinter der Netzkante ab. Ein schneller Drop wied etwas vor dem Kopf getroffen, die Flugbahn weist direkt nach unten, der Ball würde im Bereich der vorderen Aufschlaglinie des Gegners auf den Boden treffen. Man sagt, dass man gegen eine großen Gegner potentiell eher schnelle Drops spielen soll, gegen kleine flinke eher langsame. Ich finde allerdings nicht unbedingt eine große Überdeckung dieser Regel in der Praxis.

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Einheitliche Zählweise im Squash?

Bisher gab es im Squash ja 2 verschiedene Zählweisen, eine bis 9 Punkte woe nur der Aufschläger einen Punkt erzielen kann und eine Variante bis 11 Punkte wo jeder Punkt zählt. Ich selber habe nie richtig gewusst wann welche Zählweise benützt wird, ich habe mit meinen Freunden immer bis 11 gespielt weil mir gesagt wurde, dass diese Zählweise international üblicher wäre. Jetzt habe ich aber gehört, dass es eine Einheitliche Zählweisegeben sollt. Was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Welche Schwimmhose am besten geeignet??

Hallo, mache bald abitur und muss dafür schwimmen... hab mich heut bisschen durchs internet gelesen und gesehen, dass es verschiedene modelle an badehosen gibt..(jammer,lange hose, knappe hose etc.) welche sind denn sinnvoll??macht die länge einen großen unterschied??

...zur Frage

Wie wirksam ist der Rückhand Überhand Clear cross im Badminton?

Mal abgesehen davon, dass dieser Schlag nur sehr schwer auf eine gute Länge kommt, ist er taktisch überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?