Was ist der Unterschied zwischen einem Pickel und einem Eisgerät?

1 Antwort

Die Unterschiede in der Anwendung hat ja xtough schon gut zusammengefasst. Um es mal ganz salopp zu sagen: Ein Pickel hat meist einen geraden Schaft und eine nur leicht gekrümmte Haue. Eisgeräte hingegen können die kunstvollsten Formen aufweisen, um dadurch z. B. eine bessere Lastübertragung aufs Eis, ein besseres Schlagverhalten ("ziehen" besser) oder angenehmeres Handling (im steilen Eis schlägt man sich weniger die Finger an) haben.

Akklimatisations-Training für Hochtouren

Kann ich die Akklimatisierung für Hochtouren in grosser Höhe (4.000 - 5.000m) fördern, indem ich beim Konditionstraining im Flachland nur durch die Nase atme?

Theoretisch könnte ich so den Sauerstoffmangel simulieren, da ich ja pro Atemzug weniger Sauerstoff aufnehmen kann als mit der Mundatmung. Beim Thaiboxen haben wir so trainiert, um den Körper an die Belastung mit wenig Sauerstoff zu gewöhnen. Eigentlich sollte das auch eine effiziente Vorbereitung für Hochtouren in grösserer Höhe sein. Was meint ihr?

...zur Frage

MC-Fit Karte nach Vertragsende Verwendbar?

Also mein 2 Jahres vertrag ist leider am 6.2.2012 abgelaufen und wollte fragen ob man dennoch mit der Karte durch den Schranken kann? ->MCFIT<-

...zur Frage

Eiweißpulver seit letztem Monat abgelaufen. Noch verwendbar?

Habe mir letztes Jahr Eiweißpulver bestellt wurde aber dann schwanger, und konnte es deswegen nicht nutzen. Es ist noch komplett verschlossen. Kann man es noch verwenden?

...zur Frage

Anseilen beim Hochtouren gehen

Hallo eine Frage zum Sichern bei Hochtouren, angenommen man geht in einer 2-Mann Seilschaft auf einem Gletscher , der Vorsteiger bricht in eine Spalte und soll vom Sicherer gehalten werden , beide wiegen 80 Kilo, mit Ausrüstung 95 bis 100 kg. Wie soll der Sicherer den Vorsteiger halten können , zumal zu den 95 kg nochmal die (Abwärts-) Beschleunigung des Partners dazukommt? Ist es denn nicht viel wahrscheinlicher dass der Sicherer nachgezogen wird, die ganze "Sicherung" also bestenfalls den Placeboeffekt erfüllt? Grüße

...zur Frage

Bekommt man durch Eiweiß-Shakes Pickel?

Ich neige zu leichter Agne, krieg sie aber langsam in den Griff. Habe kaum noch Pickel. Nun zu meiner Frage. Wenn ich nahc dem Training regelmäßig Eiweiß-Shakes trinke, bekomme ich dann viele Pickel? Habe woanders gelesen das das manchen passiert sei. Ist das eher selten oder kommt es häufiger vor? Schließlich bin ich auch etwas anfällig.

...zur Frage

Pickel auf der Brust durch Eiweiß Shake

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage, ich habe ungefähr 2 Monate Eiweiß Shakes zu mir genommen so jeden zweiten tag. Und seit ein paar Tagen bekomme ich Pickel auf der Brust kann das durch den Eiweiß Shake kommen? Denn ich denke mal der Eiweiß Shake war nicht der beste.

Ich hoffe auf hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?