Was ist der Unterschied zwischen einem Fully und einem Hardtail?

1 Antwort

Ergänzend zu McWide solltest Du bei einem Fully aber folgedes beachten:

  • es ist aufwändiger, ein Fully zu warten
  • es wiegt mehr: typisch sind 2kg mehrgewicht gegenüber einem vergleichbaren Hardtail
  • natürlich ist es deutlich teurer
  • es gibt mehr Verschleißteile.

Eine interessante Diskussion zu dem Thema findest Du auch hier: http://www.mtb-forum.eu/kaufberatung-fuer-zukuenftiges-fully-t-186-1.html

Hueftstreckung beim lafen/sprinten - wie ? welche Muskeln dazu anspannen ?

  • die Frage steht eig. schon oben.

Grüße xbourbonkidx

...zur Frage

Hardtail oder Fully für eine längere Tour? Und welcher Anhänger?

Hallo, ich plane in einem Jahr eine Fahrradtour von Cairns nach Adelaide (Australien) zu machen. Insgesamt sind das circa 4500-5000 Kilometer, wobei ich am Tag zwischen 80 und 100 km zurück legen möchte. Da ich eher der Geländetyp bin, möchte ich auch dort, soweit möglich, eine Route abseits der Straßen wählen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Fahrrad für eine solche Tour denn geeignet wäre. Zur Zeit fahre ich ein Hardtail von Merida; nach mehrstündigen Touren tut mir aber meistens mein Hinterteil weh ;) . Aber ein Fully wäre für Australien trotzdem eher ungeeignet? Mein Gepäck würde ich gerne in einem Fahrradanhänger transportieren. Brauche ich hier unbedingt einen teuren von z.B. BOB oder reicht auch ein Produkt für 100€? Danke!

...zur Frage

Full Suspension sinnvoller für lange Strecken im Gelände als ein Trekking?

Full Suspension oder nen Trekking für Strecken bis 30km-40km? Nen Kollege ist gerad am Überlegen, dass er gern ein Fahrrad haben möchte (Weinachten...) und damit auch mal mehr als nur zur Arbeit fahren möchte. Er hat mich gefragt, allerdings weiß ich nciht wie sich ein Fully anfühlt auf längere Zeit. Anstrengender ist es wohl schon, aber vielleicht kann jemand mal was genaues dazu sagen. Gruf stef

...zur Frage

Wie nennt man ein MTB ohne Federung?

Es gibt auf der einen Seite das Fully, als vollgefedertes Radl, und das Hardtail, das Radl mit der Federgabel. Wie nennt man eigentlich ein MTB welches weder vorn noch hinten eine Federung hat? Ich habe neulich eins im Karwendel gesehen und gewundert, dass es sowas überhaupt noch gibt.

...zur Frage

Kann man einen Mittelstrecken- bzw. Langstreckenspike auch als Allrounder benutzen?

Hallo ihr,

ich habe eine Frage kann ich Mittelstercken- bzw. Langstreckenspikes auch als Allrounder anziehen, Zum Sprint/Sprung? Habe im Moment Allrounder aber jetzt echt gute bzw. billige Mittelstrecken- bzw. Langstreckenspikes gefunden & habe mir eben diese Frage gestellt!

Weiß nemlich auch ehrlich gesagt nicht was der Unterschied zu einem Allrounder ist ^^!

Liebe Grüßlich & die Bitte um schnelle Antwort =)!

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?