Was ist der Unterschied zwischen der Beinpresse und Kniebeugen

1 Antwort

Im Prinzip schon. Bei Kniebeugen kommt aber noch hinzu, dass du durch die freie Körperhaltung auch Ausgleichs- und Balancestabilisierungen machst und sekundäre Muskelgruppen mittrainiert werden.

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Beinpresse statt Kniebeugen

Hi,

bis jetzt kam es mir noch garnicht in den Sinn, von Kniebeugen zur Beinpresse zu wechseln, weil man ja oft sofort verteufelt wird, wenn man keine Beugen macht. Ich merke nur, dass beim Beugen halt auch viel Belastung auf dem Rücken ist, den ich ja eigentlich in der anderen Trainingseinheit schon mit Kreuzheben und Langhantelrudern trainiere. Insofern ist es doch eher nachteilig, um jeden Preis eine Ganzkörperübung zu machen, wenn diese die Regenerationszeit der anderen Muskeln verkürzt, oder?

Außerdem kann ich an der Beinpresse entschieden mehr Leistung bringen, während ich beim Beugen relativ schwach bin, da mir nach etwa der Hälfte der Wiederholungen die Luft ausgeht und durch die angesprochene Belastung im Rücken.

Ich habe in letzter Zeit oft Knieschmerzen, obwohl ich die Beugen eigentlich richtig mache. Hab mich noch nicht vom Arzt checken lassen. Ist die Beinpresse "kniefreundlicher"?

...zur Frage

Alternative zur Gesäßmaschine , bzw. kickbacks?

Hey Leute,

Für mein Unterkörper Training, insbesondere den Po , hab ich bislang die leg press und das kick back gerät benutzt. Allerdings kann ich bei der Kick back Maschine keine ausreichende spannung im Po aufbauen. Ich würde dann die kikbacks eventuell durch Squats mit Gewicht ersetzen, also für den Po dann die leg press 3x15 und Squats 3x15.

Oder ist das ZU wenig für den Po?

Eventuell villt. Noch dead Lift dazu ?

Was meint ihr ? Ich will Muskeln aufbauen

Grüßeee

...zur Frage

Fitnessstudio Beinpresse?

Hi, ich hab ne frage zur Beinpresse. Ich bin 1,75m groß, wiege 58kg und bin 17 Jahre. Bei der Beinpresse nehme ich 100 kg und schaffe damit sauber 10 Wiederholungen. wenn ich diese Anzahl an Wiederholungen mit dem Gewicht wirklich sauber schaffe, kann das dann aufgrund des hohen Gewichts schädlich für die Gelenke sein?

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Beinpresse die Schusskraft erhöhen?

Oder welche Kraftübung fördert die Schusskraft? Bringt es überhaupt was reine Kraft für die Oberschenkel zu trainieren, oder braucht es da noch mehr Arbeit?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen liegendem und sitzendem Training am der Beinpresse?

Man kann sich ja den Sitz bei der Beinpresse verstellen. Was genau ist denn der Unterschied ob ich eher im Liegen oder eher im Sitzen trainiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?