Was ist der Unterschied zwischen der Beinpresse und Kniebeugen

1 Antwort

Im Prinzip schon. Bei Kniebeugen kommt aber noch hinzu, dass du durch die freie Körperhaltung auch Ausgleichs- und Balancestabilisierungen machst und sekundäre Muskelgruppen mittrainiert werden.

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Beinpresse statt Kniebeugen

Hi,

bis jetzt kam es mir noch garnicht in den Sinn, von Kniebeugen zur Beinpresse zu wechseln, weil man ja oft sofort verteufelt wird, wenn man keine Beugen macht. Ich merke nur, dass beim Beugen halt auch viel Belastung auf dem Rücken ist, den ich ja eigentlich in der anderen Trainingseinheit schon mit Kreuzheben und Langhantelrudern trainiere. Insofern ist es doch eher nachteilig, um jeden Preis eine Ganzkörperübung zu machen, wenn diese die Regenerationszeit der anderen Muskeln verkürzt, oder?

Außerdem kann ich an der Beinpresse entschieden mehr Leistung bringen, während ich beim Beugen relativ schwach bin, da mir nach etwa der Hälfte der Wiederholungen die Luft ausgeht und durch die angesprochene Belastung im Rücken.

Ich habe in letzter Zeit oft Knieschmerzen, obwohl ich die Beugen eigentlich richtig mache. Hab mich noch nicht vom Arzt checken lassen. Ist die Beinpresse "kniefreundlicher"?

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Beinpresse die Schusskraft erhöhen?

Oder welche Kraftübung fördert die Schusskraft? Bringt es überhaupt was reine Kraft für die Oberschenkel zu trainieren, oder braucht es da noch mehr Arbeit?

...zur Frage

Beine wie ein Storch?!

Hey ich trainiere jetzt wieder seit einem 3/4 Jahr und habe bereits 5kg zugenommen. Der Oberkörper ist soweit super aber Beine habe ich wie ein Storch -.- Am Beintag mache ich Kniebeugen,Beinpresse und Beincurl...welche Übungen oder was würdet ihr mir empfehlen?

mfG

...zur Frage

seht euch bitte an was ich bei der beinpresse besser machen könnte:video...

hi,

das ist ein uraltes gerät meines vaters und ist eigentlich nicht für eine beinpresse vorgesehen aber man kann sie trotzdem gut ausführen....

sollte ich einen größeren winkel in den beinen haben?

welche muskeln belaste ich bei meiner ausführung mehr und welche weniger?

was für übungen sollte ich zuzüglich zu dieser übung noch machen um eine ausgeprägte beinmuskulatur zu bekommen?

danke im voraus:D

hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=ffvxLpMtyUE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?