Was ist der Unterschied von einem Boxsack zum punshing ball?

1 Antwort

ein Boxsack ist viel größer und schwerer und hängt an der Decke, und ein Pushingball ist kleiner rund und ist mit einem Gummiseil an Decke und Boden verankert.

Boxsack größe?!

Hey Leute, ich möchte mir einen Boxsack bestellen. Er ist 83 x 28 x 28 cm groß, passt das als normale Größe für einen Jugendlichen zum boxen? Also mit was kann man den Boxsack vergleichen (von der Größe her)? Ich möchte nähmlich auch mit dem Fuß kicks üben, deswegen sollte er auch eine angemessene Größe haben.

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat mit Boxen begonnen und kann jetzt endlich an den Boxsack. Deswegen wollte ich fragen, was ich an den Boxschuhe zu beachten habe.

Ich wollte mir welche aus echtem Leder und 14 Oz holen, da diese 4 Oz schwerer sind als die normalen, die man dann im Ring benutzt. Ich bin ca. 176 gross und wiege um die 66kg

Freundliche Grüsse

Nihat Ercek

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU

Zum Punchingball: Ich bin 1.82m, 16j also noch im Wachstum. Die Stange ist laut beschreibung von 100-130cm verstellbar. Ist das gut so oder zu tief für meine Körpergrösse?

Sorry falls etwas unklar ist, wie gesagt kenn mich kaum aus.. Also einfach fragen wenns was gibt! Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?