Was ist der Schiedsrichterball?

2 Antworten

Schiedsrichterball oder "Schiri-Ball" gibt es eher selten im Fußball und meistens läuft er auch ohne Zweikampf ab... Normalerweise stehen sich zwei Spieler der verschiedenen Mannschaft gegenüber und der Schiri läßt den Ball in der Mitte der beiden fallen. Sobald der Ball den Boden berührt, dürfen die Spieler versuchen den Ball zu kicken. In der Regel gibt es Schiedsrichter-Ball in SItuationen, wenn ein verletzter Spieler auf dem Feld liegt und der Referee die Partie von sich aus unterbricht ohne das der Ball im Seitenaus ist. Dann wird der Schiedsrichter-Ball so ausgeführt, dass die Mannschaft die vorher in Ballbesitz war, den Ball danach wieder bekommt. Dasselbe ist, wenn ein zweiter BAll aufs Spielfeld rollt.

Hey chancentod!Super!Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

0

Genaus so. Immer wenn der Schiri von sich aus das laufende Spiel unterbricht (kein Foul etc.) dann gibt es Schiriball als ausgleich für die unterbrochene Spielsituation. dabei ist dann der Fairplay-Gedanke so weit da, dass der Ball der zuletzt in Ballbesitz gewesenen Mannschaft "überlassen" wird.

Welche American Football Position passt mir?

Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so denken würdet welche Position mir passen würde von den Angaben her?

Alter: 16

Größe: 185 cm

Gewicht: 70 kg

Ich spiele seit 9 Jahren Fußball und möchte damit aufhören. Ich bin nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. Dazu bin ich robust (jedenfalls beim Fußball gehe ich in jeden Zweikampf rein (sehr aggressiv). Da ich noch nebenbei ins Fitnessstudio gehe, versuch ich noch ein paar Kilo zuzunehmen. Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Beim Schwimmen gehen meine Beine dauernd "unter"!?

Hey :)
War gestern und vorgestern bei dem schönen Wetter am See, und bin auch etwas geschwommen. Dabei habe ich wieder bemerkt, dass ich beim Schwimmen nicht gerade im Wasser liege, sondern meine Beine irgendwie dauernd nach unten fallen...ich schwimme als mehr nach oben als vorwärts (bildlich gesprochen).
Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Lg, Lucia

...zur Frage

schmerzen im schienbein nach dem fussball spielen

hallo ich habe vorgestern fussball gespielt und habe seitdem starke schmerzen im schienbein

was kann es sein ??

...zur Frage

Wann spricht man beim Langlauf von "blau werden"

Bei der Übertragung einer olympischen Langlaufveranstaltung sprach der Reporter von "blau werden" eines Athleten. Was besagt das?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Nach Muskelfaserriss schmerzen in der Hüfte

Hallo Zusammen.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich spiele Fußball und hab mir vorgestern im Training beim Sprinten einen Muskelfaserriss zugezogen. Jetzt habe ich seit heute andauernd Schmerzen in der Hüfte und mein komplettes Bein tut weh es zieht bis in meinen Fuß und von der Hüfte in den Bauch. Weiß jetzt nicht ob, dass vom Muskelfaserriss kommt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?