Was ist der Nachteil von großen Rollen bei Skates?

1 Antwort

größere rollen sind schneller und benötigen aber einen größeren kraftaufwand um sie zu drehen wenn man kurven z.b. wie beim slalom fährt und sind teurer in der anschaffung, kleinere rollen sind dagegen wendiger und langsamer auf längere strecken und man muss öfter anschieben als bei größen rollen die länger laufen und kleine sind billiger.

Inliner-Fragen :))

Genau. ;) Ich bin 15 Jahre alt und kann eigentlich schon seit der 1. Klasse oder so Inliner fahren. Anfang letzten Jahres hatte ich dann mal wieder richtig Lust darauf und bin wieder damit angefangen und habe mir auch neue Inliner gekauft, weil mir meine alten viel zu klein geworden sind (ich bin dann übergangsweise mit dicken Socken mit den eigentlich viel zu großen von meinem Papa gefahren :D) >>> Die K2 Celena mit 90 mm Rollen. Seitdem fahre ich, wenn das Wetter passt (ging ja jetzt einige Monate nicht mehr gut), mindestens 1 mal in der Woche, oft mehrmals. Heute habe ich mal meine Zeit etc. gemessen. Also für 9,1 km habe ich 30:02 Minuten gebraucht, Durchschnittsgeschwindigkeit 18 km/h, Höchstgeschwindigkeit 28 km/h. Die Straßen sind manchmal perfekt, oft wurden sie an vielen Stellen "geflickt", es geht immer nur ein wenig bergauf/bergab ;) Wohne auf dem absoluten Land :D Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen: 1. Was haltet ihr von den Inlinern, die ich habe? Kennt ihr die, sind die gut? Kann man jetzt sowieso nichts mehr dran ändern, nur mal so eure Meinung ;) 2. Ist die Geschwindigkeit akzeptabel, in welche "Kategorie" würdet ihr mich da einstufen ;)? 3. Wie kann ich mich noch verbessern? :) Wenn ihr Zeit habt meinen Text zu lesen und meine Fragen zu beantworten: Dankeschön :) Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen von euch Profis oder Freizeitfahrern hören :D Liebe Grüße :))

...zur Frage

TIMEX Ironman Triathlon Uhr (T5K039)?

Ich habe eine Frage zu der Einstellung dieser Uhr.

Und zwar habe ich die Uhr schon seid ein paar Jahren und irgendwann hat sich bei der Stoppuhr etwas verstellt:

Wenn ich eine Zeit nehme und nach einer Weile die Rundenzeit nehmen möchte (Split), dann zeigt mir die Uhr diese Rundenzeit auf der oberen kleinen Anzeige auf. Das war vorher nicht so.

Auf der größeren Anzeige läuft die gestoppte Zeit von Anfang an immer weiter.

Ich hätte diese Rundenzeit (Split) gerne auf der größeren Anzeige.

Wie kann ich das Tauschen?

...zur Frage

Fußball wieder anfangen ? Möglichkeit auf Probetraining im Profiverein ! Ich brauche euern Rat !

Hallo ihr ;)

Erst einmal zu meiner Person : Ich bin Deutsch - Türke , bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, vor kurzem 20 Jahre alt geworden , 183 groß und wiege 77 Kilo. Mache meine Ausbildung zum Industriekaufmann im 3. Lehrjahr.

Problem : Ich habe von meinem 10. bis zum 15. Lebensjahr mit Leib und Seele Fußball gespielt und auch in 3 Unterschiedlichen Vereinen aktiv. Ich war immer einer der besten im Verein und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht.

Nun bin ich 20 Jahre alt... sprich : 5 Jahre kein Fußball mehr gespielt ( ich hatte damals eine Verletzung und musste deswegen aufhören ). Bin aber seit 2 Jahren im Fitnessstudio und habe dort Regelmäßig Krafttraining gemacht(Aber selten Beine und Ausdauer sprich "Laufen".

Kommen wir nun zum bitteren Teil der Geschichte. Mein Vater hat mir vor 3 Monaten erst gesagt das sein Onkel (also mein Großonkel) der Ex Präsident von einem Türkischen Proficlub der 1.Liga ist ! Er hat es mir nie gesagt weil er Angst hatte das ich dadurch die Schule deswegen vernachlässige. Probetraining dort wären überhaupt keine Probleme...ein Anruf genügt meinte er.

Seit 2 Monaten trainiere ich extrem hart um wieder reinzukommen und ich habe das meiste noch drauf. Meine Kondition ist halt im Eimer.

Würde ich es schaffen in 2 Jahren so fit zu sein um in der 2. oder 3. Mannschaft ein Probetraining durchhalten zu können ???

...zur Frage

Wie kann ich die Angst Fehler zu machen loswerden?

Habe die letzten drei Fußballspielen, linde gesagt sehr schlecht in der Innenverteidigung gespielt. Nach immer größeren Fehlern steigt nun die Angst bei jedem neuen Spiel diese erneut zu machen...Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Angst Fehler zu machen loswerden, bzw. verringern kann?? Vielen Dank!

...zur Frage

Ist es ein sixpack?

Hi leute, seitr über einem Jahr trainiere ich jetzt schon für ein sixpack. Leider nicht immer regelmäßig und mit grösseren Ausnahmen dazwischen, da ich auch noch andersweitiges Training betreibe und sehr fit und sportlich bin.Der KFA sollte also keine Rolle spielen. Nun, ich mache ein Workout das 9min dauert 1-3/woche. davor hab ich schon eine sixpackapp "durchtraininert" un normale situps gemacht. Hier die Frage: Ist es ein sixpack? Wenn nicht, wie komme ich zu einen´m "Richtigen"? Foto dabei

Bitte um Hilfe, danke im voraus!

...zur Frage

Reihenfolge der krafttraingsübungen?

Hallo habe eine frage Ich weiss man muss immer die grösseren muskeln am anfang trainieren aber wenn ich ein bestimmte muskelgruppe zum wachsen bringen will kann ich sie doch zuerst trainieren... Mein ober körperplan sieht so aus: seitheben-klimmzüge-butterfly/bankdrücken-frenchpress-konzentrationscurls-evtl noch hummercurls... Diesen plan 3mal die woche beine trainiere ich abends im studio ;) haben einen eigenen plan... Zu meiner frage kann ich nicht den plan so umstellen z.b seitheben-frenchpress-konzentrationscurls-butterfly/bankdrücken-klimzüge-hummercurls und das training immer rotieren einmal normal einmal so sonst kommt mein bizeps zu kurz (merke ich) geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?