Was ist der Münchner Fitnesstest?

1 Antwort

Hallo Enzian, ich schätze, du gehörst nicht mehr zur Zielgruppe des Münchner Fitnesstests. Der soll nämlich die sportmotorische Leistungsfähigkeit von Schülern testen. Mehr Informationen findest du unter http://www.sportunterricht.de/mft/.

Ich bin aber etwas skeptisch, ob der Test so sinnvoll ist, denn unsere Gymnastiklehrerin hat uns mal erklärt, dass Rumpfbeugen nicht gut für die Wirbelsäule sind und dass sie sie deswegen nicht mehr mit ihren Gruppen macht.

Verkürtzter Hüftbeuger, wie kann man dies testen?

Würde gerne feststellen ob mein Hüftbeuger verkürzt ist. Gibt es da ein Test?

...zur Frage

Fußball anfangen mit 17?

Hallo :) Also, ich bin 17 und absolute Anfängerin, würde gerne Fußballspielen, auch wenn meine Erfahrungen nicht über gelegentliches Gebolze hinaus gehen. Jetzt meine Frage: Wo sollte ich da am besten hin? Hat irgendjemand von euch Ideen? Ich wohne im Münchner Norden, kennt ihr da einen Verein?

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,