Was ist der Magnuseffekt beim Fußball?

0 Antworten

Statistik Tackling + Gewonnene Zweikämpfe?

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Beitrag über die besten Zweikämpfer Europas im Fußball gelesen und dabei stand glaub ich N'Golo Kané von Leicester City auf Platz 1 mit 4,2 Tackles durchschnittlich pro Spiel (Opta Statistik).Meine Frage: Ist das auf 90 Minuten hochgerechnet nicht relativ wenig, wenn man bedenkt, dass der Spieler im defensiven Mittelfeld die meiste Zeit dem Ball hinterher jagt oder kommen die Spieler wirklich so selten zu einem Tackling und gibt einen Unterschied zwischen gewonnenem Tackling und gewonnenem Zweikampf und Balleroberungen?

...zur Frage

Pro und Contra über Fitnessband für Fußball.

Hallo :), ich wollte wissen was pro und contra an einem Theraband für fußball ist und welche übung für fußball positiv wären. Ich bin am zweifeln weil ich oft gelesen habe das es kontraproduktiv ist und es die beweglichkeit verschlechtert.

MfG Fussballtalent

...zur Frage

Was sind Flieger im Kraftsport

Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem war von Fliegern beim Krafttraining die Rede. Ich habe davon noch nichts gehört. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Laufschuhdämpfung - gut oder schlecht?

Hab vor kurzem einen Artikel über die Dämpfung von Laufschuhen gelesen: und zwar hat sich dieser mit dem Thema auseinandergesetzt, dass sehr gedämpfte Schuhe einen größeren Impact auf Gelenke haben als weniger gedämpfte. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Frauenboxen - ja oder nein?

Habe neulich einen Artikel gelesen, in welchem steht, dass viele Männer bis heute der Meinung sind, dass Frauen im Sportbereich Boxen (nicht Fitness- oder Kickboxen etc.) nichts verloren hätten. Gründe: die Gefährdung für den weichen weiblichen Körper, Tradition, die Härte des Sports. Da war ich, ehrlich gesagt, platt. Wie seht ihr das als Sportler und Sportlerinnen?

...zur Frage

Infos über sportterapeut?

Hi (:

Ich würde gerne etwas über den Beruf sportterapeut wissen und zwar :

Wie genau wird man das? (hab gelesen mit Studium) Wenn mit Studium, was braucht man für einen notenduschbitt? Kann man auch mit Fachabitur das studieren? Wie lange geht dir Ausbildung? Danke schonmal im voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?