Was ist der Laktatstufentest und wie kann ich den durchführen?

1 Antwort

Du solltest so einen Test schon bei einem entsprechend ausgerüsteten Sportmediziner machen lassen. Die Apparatur für so einen test ist recht aufwendig, und somit bieten sich nur stationäre Tests in einer Praxis oder einem Labor an.

Wie trainiert ihr für die Sportart Parcour zu Hause?

Kann man für Parcour auch zu Hause ein besonderes Training durchführen? Was für Übungen gibt es?

...zur Frage

Sportpsychologische Tests zur Überprüfung der Konzentration?

Welche sportpsychologischen Tests gibt es, um die Konzentrationsfähigkeit eines Sportlers zu überprüfen? Gibt es auch Tests die man ohne Computerprogramme durchführen kann?

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Wie kann man sich zuhause am besten ein Sixpack antrainieren?

Welche Übungen kann man zuhause durchführen, um schnell zu seinem Wunsch Sixpack zu kommen? Und welche Ernährung ist dabei wichtig?

...zur Frage

Dehnen - Wiederholungen

Sollte man in einem Dehnprogramm immer erst alle Wiederholungen einer Dehnübung durchführen und dann zur nächsten übergehen oder sollte man einmal alle Übungen durchgehen und das ganze dann mehrmals wiederholen?

...zur Frage

Kann man GA1 Training und HIT Ausdauertraining kombinieren in einer Trainingswoche?

Hätte mir das so vorgestellt: Mo, DI, DO -GA1 Lauf 65min, MI HIT, FR HIT. Ich bin eigentlich nicht so schlecht trainiert! Meine Schwellen beim Laktatstufentest liegen bei 13,5 und 15,7 km/h! Hatte jetzt relativ viel Krafttraining gemacht und wollte eigentlich nur eure Meinung zu der Kombination bzgl Ausdauertraining? Kann ich beider Systeme, sprich aerobe durch GA1 und Anaerob durch HIT gleichzeitig verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?