Was ist der L- Fly?

2 Antworten

Hallo ich kenne nur eine Lat-Fly Übung, die mache ich zu Hause mit Theraband. Du stellst dich schulterbreit hin, nimmst das Band schulterbreit in die Hände und hältst die Arme gestreckt nach vorne oben. Dann ziehst du die gestreckten Arme gegen den Widerstand nach außen unten auf Schulterhöhe. Hier gibt es noch die passenden Bilder: http://www.torq.ltd.uk/exercise_disp.asp?exerciseid=7

Danke! Sehr aufschlussreich!

0

Hi kampfhenne, ich kenne unter L-Fly diese Übung: Du legst dich auf die Seite auf die Bank und legst deinen Ellenbogen auf deine seitliche Bauchmuskeln (je nach Armlänge). Dann nimmst du eine Leichte Hantel und senkst diese zur Brust und ziehst sie langsam so hoch wie es geht. Der Ellbogen bleibt dabei immer brav auf der Seite. 2 Sätze zu 10 Wdh. Und den Muskel nicht bis zum versagen trainieren.

Was möchtest Du wissen?