Was ist der L- Fly?

2 Antworten

Hallo ich kenne nur eine Lat-Fly Übung, die mache ich zu Hause mit Theraband. Du stellst dich schulterbreit hin, nimmst das Band schulterbreit in die Hände und hältst die Arme gestreckt nach vorne oben. Dann ziehst du die gestreckten Arme gegen den Widerstand nach außen unten auf Schulterhöhe. Hier gibt es noch die passenden Bilder: http://www.torq.ltd.uk/exercise_disp.asp?exerciseid=7

5

Danke! Sehr aufschlussreich!

0

Hi kampfhenne, ich kenne unter L-Fly diese Übung: Du legst dich auf die Seite auf die Bank und legst deinen Ellenbogen auf deine seitliche Bauchmuskeln (je nach Armlänge). Dann nimmst du eine Leichte Hantel und senkst diese zur Brust und ziehst sie langsam so hoch wie es geht. Der Ellbogen bleibt dabei immer brav auf der Seite. 2 Sätze zu 10 Wdh. Und den Muskel nicht bis zum versagen trainieren.

Wo kann ich das neue "Jukari Fit to Fly" ausprobieren?

Man braucht ja für dieses Trapez viel Platz. Weiß jemand wo man das "Jukari Fit to Fly" probieren kann? Ich wollte schon immer mal an einem Trapez schaukeln. Finde es super, das es jetzt als Sportart angeboten wird und hoffe, das es sich durchsetzt. Aber ich denke nicht jedes Fitnessstudio ist dafür ausgerüstet. Weiß jemand, wo es speziell angeboten wird?

...zur Frage

Gutes Krafttraining?

2 Sätze... ca. 4x in der Woche:

Gewicht:7,5 kg

Armbeugen: 18 Schulterdrücken: 18 Bankdrücken: 30 Bankziehen:30 Bauchmuskulatur: 30 Arm-Brust(liegen):13 2 x Arm-Fly(mit 1 sek..halten): 6-8 Trizep: 10

Ist das Training zu gebrauchen oder sollte ich was ändern?

...zur Frage

Spüre keinen Muskelaufbau?

Ich gehe nun seit ca. 3 1/2 Monaten aktiv ins Fitnessstudio. Nun habe ich seit knapp 1 Monat das Gefühl, das ich irgendwie nicht weiterkomme. Habe zum einen keinen Muskelkater mehr desweiteren komme ich auch mit den Gewichten nicht weiter. Führe die Übungen alle richtig aus, daher weiß ich nicht so ganz woran das liegen könnte. (Hier Mal zbs. mein Brustworkout) Schrägbankdrücken , Flachbankdrücken, Schrägkurzhanteldrücken, Seated fly ( weiß gerade nicht wie man's auf deutsch nennt)

...zur Frage

Sportmedizinischen Untersuchung/Laktat abbauen?

Morgen habe ich im Sportmedizinischen Institut an der Uni eine SpoMedU mit Laktattest. In der Info steht, man soll zwei Tage voher nicht trainieren. Davon hält mein Trainer aber nichts und darum trainieren wir (sowieso täglich,) heute (~4km auf 50m-Bahn, Wasser kalt). Kann ich noch irgendetwas tun, um bis morgen Laktat abzubauen? (Test ist um 14 Uhr) Mir fällt ein 1. locker ausschwimmen, 2. heiß duschen, oder ist das eh nicht so wichtig für den Aussagewert der Untersuchung? Vielen Dank schonmal für Euren Rat. fly

...zur Frage

Delle, muss das schön aussehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Delfin-Schwimmen. Ich schwimme so 24km/Woche im Verein (bin 12) und mein Delle sieht nicht so locker flockig aus, wie bei anderen, die es gut können, bei mir ists mehr so krach bumm peng (auf 50 ne 35, auf 100 nur 1:23 und an 200 ist gar nicht zu denken). Trainerchen sagt, ich soll einfach machen, nicht denken. Dat wird aber nix so, glaube ich. Grad versuche ich, meine Hände nicht beim nach vorn Schwingen aneinander zu knallen, sondern schulterbreit einzutauchen. Meine Frage ist: muss ich eigentlich so "schön" schwimmen, oder ist der Stil auch abhängig vom Körperbau (bin 1,60/44 kg, nicht spiddelig, Modell kleiner Schrank, aber im Wasser ein bisschen schlabberlabber, Stabiprobleme, sagt der T.) Oder soll ich so ganz langsam schön schwimmen (das kann ich, nur bei schnell gehts mit dem Geplatsche wieder los) und dann schneller werden? Oder wirklich "einfach machen"? Danke für Eure Hilfe fly

...zur Frage

Kann man sich die Schulter ausrenken durch Kraftsport?

Hey, wollte wissen, ob die Gefahr besteht, dass die Schulter ausgerenkt wird bei bestimmten Übungen im Kraftsport. Damit mein ich aber nicht bei viel zu hohem Gewicht oder so, sondern bei ganz moderatem Gewicht, mit dem man 8-12 Wiederholungen schafft. Hab nämlich in letzter Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter bei Brustübungen wie Bankdrücken und Butterfly gehabt und frag mich woher sie kommen. Ob es ein Muskelkater ist oder was anderes???

Vielen Dank für eure Hilfe. (Beim Orthopäden hab ich schon nen Termin, aber erst im Januar wegen meiner Hand)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?