Was ist der L- Fly?

1 Antwort

Hallo ich kenne nur eine Lat-Fly Übung, die mache ich zu Hause mit Theraband. Du stellst dich schulterbreit hin, nimmst das Band schulterbreit in die Hände und hältst die Arme gestreckt nach vorne oben. Dann ziehst du die gestreckten Arme gegen den Widerstand nach außen unten auf Schulterhöhe. Hier gibt es noch die passenden Bilder: http://www.torq.ltd.uk/exercise_disp.asp?exerciseid=7

Danke! Sehr aufschlussreich!

0

Tennis Bälle(haltbarkeit)

hi, wollte mal fragen zwecks der tennis bälle u haltbarkeit, zb die meisten wilson bälle sind sehr weich u nach zwei drei sätzen scchon sehr viel an druck verloren, da ganz ganz neue bälle ein anderes flugverhalten als ganz weiche haben brauche ich eigentlich nicht dazu sagen, aber die frage lautet, da ich bei ranglisten matches etc immer neue nehmen oder geben muss wollte ich wissen wenn ich nur so ein match spiele um da es nur um den spaß geht trotzdem schon immer achten sollte neue zu haben denn sonst gewonn ich mich eventuell an weiche druckverlustete bälle u dann fliegen die neuen immer oder heben immer sehr ab. deswegen wechsle ich die bälle so oft wie möglich da ich auch immer an komplett neue vom spielen her angepasst sind, ist das richtig oder wie meint ihr bzw du????

...zur Frage

Schultern hängen nach vorne und mein Rücken ist krumm -> HILFE

Hallo,

mein Rücken ist etwas S-förmig, ich gehe in gebückter Haltung, die Schultern hängen nach vorne. Nicht genetisch sondern weil ich als Kind schon immer Krumm gesessen bin und auch sonst nie drauf geachtet habe. Vorm Spiegel sieht man es deutlich, andere sprechen mich auch drauf an. Wenn ich will kann ich gerade gehen, also brust raus und schultern zurückreisen. Aber das ist nur für den moment, die haltung ist einfach so "drin". Ich weis auch nie wann ich wirklich gerade gehe, ich müsste ständig in den Spiegel schauen. Ich will was daran ändern und bin auch bereit geld dafür auszugeben. Ich habe Brustdrücken versucht usw. um Muskulatur zu bessern, besser wird es nicht. Ich würde gerne zu einem Experten, Arzt, Kurs (Alexander-Kurs) oder sonst was gehen, mir völlig egal was es kostet (500 Euro und mehr sind ok -> kein Witz -> ich halte es nicht mehr aus)!

Also ich brauche von euch einen Tipp wie man das macht. Gibt es einen Alexander-Kurs?

Bitte keine Allerwelt-Tipps wie: "Setz dich gerade hin", "halte beim laufen den Rücken gerade", "brust raus, bauch rein" - > ich kann sowas nicht mehr hören weil ich das seit meiner Kindheit ca. 1.000.000 mal gehört habe, mir bluten die Ohren davon! Also WEHE es schreibt jemand einen solchen spruch! Also ich brauche einen gescheiten Ansprechpartner, einen Kurs, oder tipps die was taugen von leuten die sich auskennen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?