Was ist der L- Fly?

2 Antworten

Hallo ich kenne nur eine Lat-Fly Übung, die mache ich zu Hause mit Theraband. Du stellst dich schulterbreit hin, nimmst das Band schulterbreit in die Hände und hältst die Arme gestreckt nach vorne oben. Dann ziehst du die gestreckten Arme gegen den Widerstand nach außen unten auf Schulterhöhe. Hier gibt es noch die passenden Bilder: http://www.torq.ltd.uk/exercise_disp.asp?exerciseid=7

Danke! Sehr aufschlussreich!

0

Hi kampfhenne, ich kenne unter L-Fly diese Übung: Du legst dich auf die Seite auf die Bank und legst deinen Ellenbogen auf deine seitliche Bauchmuskeln (je nach Armlänge). Dann nimmst du eine Leichte Hantel und senkst diese zur Brust und ziehst sie langsam so hoch wie es geht. Der Ellbogen bleibt dabei immer brav auf der Seite. 2 Sätze zu 10 Wdh. Und den Muskel nicht bis zum versagen trainieren.

Delle, muss das schön aussehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Delfin-Schwimmen. Ich schwimme so 24km/Woche im Verein (bin 12) und mein Delle sieht nicht so locker flockig aus, wie bei anderen, die es gut können, bei mir ists mehr so krach bumm peng (auf 50 ne 35, auf 100 nur 1:23 und an 200 ist gar nicht zu denken). Trainerchen sagt, ich soll einfach machen, nicht denken. Dat wird aber nix so, glaube ich. Grad versuche ich, meine Hände nicht beim nach vorn Schwingen aneinander zu knallen, sondern schulterbreit einzutauchen. Meine Frage ist: muss ich eigentlich so "schön" schwimmen, oder ist der Stil auch abhängig vom Körperbau (bin 1,60/44 kg, nicht spiddelig, Modell kleiner Schrank, aber im Wasser ein bisschen schlabberlabber, Stabiprobleme, sagt der T.) Oder soll ich so ganz langsam schön schwimmen (das kann ich, nur bei schnell gehts mit dem Geplatsche wieder los) und dann schneller werden? Oder wirklich "einfach machen"? Danke für Eure Hilfe fly

...zur Frage

Mit Noppenschuhen auf nassen Kunstrasen ?

Da wir im moment Herbst haben und ich neue Fußballschuhe brauche, wollte ich fragen, ob man mit Multinoppen Schuhen auf einem nassen kurzen Kunstrasen eine gute Griffigkeit hat ?

Oder sollte ich dann besser die AG-Stollen bzw. FG-Stollen nehmen ?

...zur Frage

Was sind eure bequemsten Laufschuhe?

Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe, da meine Aktuellen echt unbequem sind. Sind keine Markenschuhe, aber ich dachte dass es nicht so wichtig sei. Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, was für Laufschuhe ihr habt und ob sie bequem sind :)

...zur Frage

Bauchmuskeltraining an der Bank frage...

... also ich wollte eben wissen wenn man an der normalen bank für die bauchmuskeln trainiert (die wo man die beine hochlegt,die gerade ist) darf man dann die beine oben einharken bzw von einem freund festhalten oder beeinflusst das die trainingsergebnisse oder ist das sogar schädlich für den rücken?

...zur Frage

Sportmedizinischen Untersuchung/Laktat abbauen?

Morgen habe ich im Sportmedizinischen Institut an der Uni eine SpoMedU mit Laktattest. In der Info steht, man soll zwei Tage voher nicht trainieren. Davon hält mein Trainer aber nichts und darum trainieren wir (sowieso täglich,) heute (~4km auf 50m-Bahn, Wasser kalt). Kann ich noch irgendetwas tun, um bis morgen Laktat abzubauen? (Test ist um 14 Uhr) Mir fällt ein 1. locker ausschwimmen, 2. heiß duschen, oder ist das eh nicht so wichtig für den Aussagewert der Untersuchung? Vielen Dank schonmal für Euren Rat. fly

...zur Frage

Wo kann ich das neue "Jukari Fit to Fly" ausprobieren?

Man braucht ja für dieses Trapez viel Platz. Weiß jemand wo man das "Jukari Fit to Fly" probieren kann? Ich wollte schon immer mal an einem Trapez schaukeln. Finde es super, das es jetzt als Sportart angeboten wird und hoffe, das es sich durchsetzt. Aber ich denke nicht jedes Fitnessstudio ist dafür ausgerüstet. Weiß jemand, wo es speziell angeboten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?