Was ist der IPN Fitness Test und was der WHO Test?Welcher ist beeser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einen Fitness Test machen willst, würde ich dir zum IPN-Test raten. Er ist ziemlich weit verbreitet und stellt einen guten Mittelwert zwischen Aufwand und Gewinn an, für Trainingspläne o.ä. benötigter, Informationen dar. Der IPN-Test wird anhand individueller Angaben (Alter, Geschlecht, Gewicht, Trainingshäufigkeit, Ruheherzfrequenz) und auf der Grundlage des individuellen Testziels/Abbruchkriteriums (aerobe Kapazität) durchgeführt.Gemessen wird die aerobe Leistung in Watt pro Kilogramm.

Vom WHO-Test habe ich allerdings noch nie etwas gehört und auch mit einer Suchmaschine keinen Erfolg gehabt.

Der WHO Test ist ein Testschema für den PWC Test. Hierbei wird die Wattzahl bei jeder Stufe um 25 Watt gesteigert. Beim BAL-Schema wird die Wattzahl immer um 50 Watt erhöht.

Was möchtest Du wissen?