Was ist der Grund für Muskelzucken?

1 Antwort

Muskelzucken oder im medizinischen auch Faszikulationen genannt sind Zuckungen verschiedener Muskelbereiche ( meist im Gesicht oder in den Extremitäten ) die ohne Bewegungsablauf erfolgen. Also im Ruhezustand. In vielen Fällen ist dies eine nervliche Fehlsteuerung die durch Streß oder auch seelische Belastung ausgelöst wird. Es kann jedoch auch eine Anzeichen einer Erkrankung wie Muskelatrophie, Muskelschwäche oder Diabethis sein. Gelegentliches Muskelzucken hat mit Sicherheit jeder Mensch schon mal gehabt. Häuft sich dies oder wird es chronisch sollte vom Arzt die Ursache abgeklärt werden.

Wie ist eine Broteinheit bemessen

Im Zusammenhang mit Nährstoffangaben habe ich schon desöfteren von der sogenannten "Broteinheit" gelesen. Könnt ihr mir damit weiterhelfen, was das bedeutet?

...zur Frage

Welche körperlichen Vorraussetzungen sollte man für Fechten mitbringen?

Gibt es irgendwelchen körperlichen Fähigkeiten, Vorraussetzungen, die man beim Fechten mitbringen sollte? Kann man als Erwachsener noch Fechten lernen?

...zur Frage

Auf welche Qualitätsmerkmale kommt es bei Schneeschuhen an?

Ich möchte gern mit dem Schneeschuhwandern beginnen, und würde mich gerne informieren wobei es beim Schneeschuhwandern ankommt, und worauf man bei der entsprechenden Ausrüstung, vor allem bei den Schneeschuhen selbst, achten muss? Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

...zur Frage

Wirken sich 2 Shots nach dem Fitnessstudio Training auf den Muskelaufbau aus?

Hallo. Ich trainiere schon 3 Monate. Mir ist der Muskelaufbau extrem wichtig & ich schaue sehr aufweisen Ernährung. Gestern war eine Ausnahme: Ich habe gestern nach dem Fitnessstudio Training 5g BCAA & 5g Creatin getrunken, eine Pizza gegessen und ein EiweißShake getrunken. Danach bin in in einen Club gegangen & habe dort 2 Shots getrunken. Wirken diese 2 Shots also auf den Muskelaufbau aus & war damit das Training sozusagen unnötig?

Liebe Grüße & danke schonmal im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Warum lauft man auf der Leichtathletik Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn?

Ich habe mich das letztens gefragt, wie das kommt, dass auf der Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn gelaufen wird? Hat das einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?