Was ist der geschickteste Zustieg zum Brandenburger Haus in den Ötztaler Alpen?

2 Antworten

Ich kenne nur den Weg von Vent zu der Hütte und der ist landschaftlich sehr schön. Unten ein abwechslungsreiches Tal und oben über den Gletscher.

Aufstieg von der Weißkugelhütte zum Brandenburger Haus: Gleich hinter der Kapelle der Weißkugelhütte 2542m führt der "Richter Steig" - der Weg zum Brandenburger Haus - immer in östliche Richtung auf dem aperen und panoramareichen Südhang problemlos talein bis zur Fels- und Eisbarriere der Langtauferer Eiswände (auch Vernagl Wände). Toll ist hier der Blick zum Gletscherbruch und dem Langtauferer Ferner mit der Weißkugel und der Langtauferer Spitze. (Quelle: http://www.seilschaft.it/brandenburgerhaus.htm) dort findest du auch alle weiteren Informationen.

Was möchtest Du wissen?