Was ist der Fahreffizienz-Index?

1 Antwort

Der Fahreffizienz-Index gibt Auskunft über das Verhältnis zwischen der aufgewendeten Leistung und der erbrachten Leistung. Damit kann man Aussagen über die Fahrökonomie machen. Natürlich ist dies in erster Linie für Profis von wesentlicher Bedeutung, aber warum sollst Du nicht auch davon profitieren können, wenn Du aufgrund dieses Wertes Deine Fahrweise verbessern kannst. Ich denke, es ist keine lebenswichtige Funktion, aber sicherlich sehr interessant.

Wer baut die besten Pulsuhren für Läufer, wer im Hinblick auf Herzfrequenzvariabilität (HRV)?

Pulsuhren von Polar z.B. können über die Herzfrequenzvariabilität (auch -kohärenz genannt) die Tagesform erkennen und darüber die geeigneten Pulsbereiche für das Training ermitteln. Taugt das was? Welche Uhren können das am besten und stellen die aktuelle HRV am besten im Display dar?

...zur Frage

Fahrt ihr Rennrad auch bei Dunkelheit?

Gerade in der Übergangszeit, wo die Tage schon kürzer werden, aber auch an trockenen Wintertagen, reiß´ immer wieder mal gerne das Rennrad raus, und da kommt es schon mal vor, dass man auch im Dunkeln fahren muss. Besonders auf der Heimfahrt. Ich hab zwar immer ein schlechtes Gefühl dabei, aber ich behänge mich wie einen "Christbaum", mit allem was blinkt und leuchtet ;-) Fahrt ihr auch bei Dunkelheit? Ich nicht besonders gerne, aber was bleibt einem anderes übrig?

...zur Frage

Nutzt ihr noch einen Skioverall beim Skifahren?

Neue sind ja mittlerweile schwer zu bekommen zum Skifahren. Habt ihr noch einen Skioverall in Gebrauch? Und warum bzw. warum nicht?

...zur Frage

kennt jemand eine gute Bodenmusik für die P6 und eine für die P7 ?

2 turnerinnen bei uns brauchen für ihre übungen eine neue musik. hat jemand eine idee? vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Wie kann mittels Pulsmesser die Pausenzeit zwischen den Sätzen im Krafttraining optimiert werden?

Das verspricht die neue Polar FT80. Hängt die Erschöpfung des Muskels auch mit der Herzfrequenz zusammen? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, ich versteh´s nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?