Was ist der beste laufschuh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon meine Vorredner gesagt haben gibt es keinen perfekten Laufschuh. Um den für dich perfekten Schuh zu bekommen, wäre es für dich sehr wichtig, eine Laufbandanalyse zu machen. Dadurch erkennst du, ob du einen gestützten oder ungestützten Schuh benötigst, welcher letztendlich dein Laufverhalten erleichtern soll. Gehe für solch eine Analyse am besten in ein größeres Sportgeschäft oder zu einem Laufexperten. Der Vorteil ist der, dass du die Schuhe der verschiedenen Marken gleich vor Ort testen kannst. Das Modell, z.B. von New Balance oder Brooks, das dir am besten passt, ist auch der "perfekte Schuh" für dich.

Gruß, Laufjunkie.

Hallo, das hänge doch ganz von Deinen Bedürfnissen ab. Es gibt die unterschiedlichsten Laufschuhe für verschiedene Laufstile. Es fängt schon damit an, ob Du männlich oder weiblich bis, leicht oder schwer usw.

Lass Dich einfach in einem guten Laufgeschäft beraten!

Unterscheide das Laufen auf der Bahn im Wettkampf-dann sind Spikes das richtige. Bei Wald- und Straßenläufen empfiehlt es sich eine Laufbandanalyse zu machen! Das macht eine gutes Sportgeschäft!

Es gibt nicht DEN besten Laufschuh, es gibt nur den für DICH und DEINE Bedürfnisse besten Schuh.

Was möchtest Du wissen?