Was ist der beste Griff bei einem Tischtennisschläger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Definition des besten Griffes, da dies eine indivduelle Empfindung ist. Jeder hat da andere Vorlieben. Es gibt ja außer den drei gängigen Varianten (gerade, konkave und anatomische Griffform) noch weitere, wie z.B. die sogannte geschraubte Form oder die speziellen Griffe die Donic bei diversen Schlägern anbietet (speziell für links- und rechtshänder). Die Asiaten haben den Penholder. Den besten Griff mit dem besten Feeling musst Du leider für dich selbst rausbekommen, da kann der beste Tipp nur von Deiner eigenen Hand kommen. :o)

Nach meiner Meinung kommt es auch auf die größe der Hand drauf an....denn ich hatte vorher konkav....wenn ich längere zeit damit gespielt habe ,habe ich leichte handkrämpfe bekommen(weil der griff zu "dünn" ist. Ich spiele anatomisch,aber das muss igentlich jeder selbst ausprobieren.

Weiß jemand ob der Tischtennisschläger Donic-Schildkröt Carbotec 100 seinen Preis wert ist?

Ein Freund von mir möchte mir den Tischtennisschläger Donic-Schildkröt Carbotec 100 für 50 Euro verkaufen. Ich spiele nicht so professionell und hatte vorher so ein Billig-Teil, dass jetzt endgültig hinüber ist. Aber da ich schon gern spiele und natürlich auch hoffe mich zu verbessern, überlege ich ihn zu kaufen. Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Wie oft braucht man neuen Tischtennisschläger bzw. - beläge?

Mein Sohn (12) spielt seit 1,5 Jhren im TT-Verein (1x wöchentlich 1,5 Std. Training) Er hat sich letztes Jahr im Frühjahr einen neuen Schläger im TT-Laden gekauft. Jetzt meint er, die Beläge seien nichts mehr. Kann es sein, dass er schon wieder neue Beläge braucht? Sollten wir nur neue Beläge kaufen oder komplett neuen Schläger? Darf man Tischtennisschläger an den Belägen anfassen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben.

...zur Frage

Haben große Spieler einen Vorteil im Tennis?

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr! Nun zur Frage: Sicherlich ist es so, dass große Spieler einen Vorteil am Netzt haben. Aber bei den Grundlinienschlägen müssen sie doch viel mehr in die Knie gehen (was anstrengender ist). Was meint ihr?

...zur Frage

Welchen Vorteil haben X-Tech-Hanteln?

Habe jetzt diese X-Tech-Hanteln gesehen. Sie sind dreieckig. Aber außer dieser anderen Form, haben sie noch andere Vorteile? Oder ist es nur ein "Modegag"?

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt ein neues Snowboard zu kaufen?

Was meint ihr? JEtzt noch schnell ein neues Board kaufen um Geld zu sparen? Und vielleicht auch noch gleich eine neue Bindung und Boots? Oder wieder auf den naächsten WInter warten? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Wie viel würdet ihr für ein Mountainbike ausgeben?

Fahre jetzt seit einem Jahr etwa Mountainbike und habe mir für den Anfang ein etwas billigeres gekauft. Jetzt würd ich mich aber sehr gerne aufrüsten und mir ein neues Bike kaufen. Es muss sicher nicht das beste Rad sein, sollte aber schon ein wenig was drauf haben. In welcher Preisklasse soll ich mich umschauen? Hat mir jemand einen Tipp für ein Mountainbike?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?