Was ist der beste Griff bei einem Tischtennisschläger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Definition des besten Griffes, da dies eine indivduelle Empfindung ist. Jeder hat da andere Vorlieben. Es gibt ja außer den drei gängigen Varianten (gerade, konkave und anatomische Griffform) noch weitere, wie z.B. die sogannte geschraubte Form oder die speziellen Griffe die Donic bei diversen Schlägern anbietet (speziell für links- und rechtshänder). Die Asiaten haben den Penholder. Den besten Griff mit dem besten Feeling musst Du leider für dich selbst rausbekommen, da kann der beste Tipp nur von Deiner eigenen Hand kommen. :o)

Nach meiner Meinung kommt es auch auf die größe der Hand drauf an....denn ich hatte vorher konkav....wenn ich längere zeit damit gespielt habe ,habe ich leichte handkrämpfe bekommen(weil der griff zu "dünn" ist. Ich spiele anatomisch,aber das muss igentlich jeder selbst ausprobieren.

Was passiert mit dem Skateboard wenn es nass wird?

Kann man mit einem Skateboard, dass nass geworden ist noch skaten? Ist dann das Holz noch wirklich stabil oder sollte man sich besser ein neues Skateboard kaufen?

...zur Frage

Kann man einen kaputten Tischtennisschläger wieder kleben?

Bei meinem Tischtennisschläger ist der Griff kaputt gegangen, die zwei Teile haben sich voneinander gelöst. Lohnt es sich, bzw. kann man den überhaupt wieder zusammenkleben?

...zur Frage

Wie pflegt man seinen Tischtennisbelag richtig?

Ich habe mir einen neuen Tischtennischläger gekauft und nun wollte ich wissen, wie man den Belag am besten pflegt. Gibt es da irgendwelchen speziellen Mittel?

...zur Frage

Was hat es mit dem Glattnoppenverbot im Tischtennis auf sich?

...zur Frage

welcher Tischtennisschläger passt besser zu mir?

Hallo liebe Comunity ich spiele seit 4 monaten mit einen Donic Waldner 3000 Tischtennis schläger aber ich merke dass das Holz VIEL zu LANGSAM ist ich Mache eher Flache und schnelle Topspins aber mit dem Waldner 3000 ist einfach nicht schnell genug

welcher von den 3 schlägern würde am besten sein?

Timo Boll ACL Off holz mit Ternergy oder

eher ein noch etwas langsameres?

...zur Frage

Griff Tischtennisschläger

Habe vor kurzem ein Weltcup- Tischtennis Match im Fernsehen angesehen und mir ist vorgekommen, als würde jeder Spieler den Schläger anders in der Hand halten. Kann das sein oder habe ich mich da getäuscht. Wenn ja, von was hängt der Griff bei den Spielern ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?