Was ist denn Rollhockey?

1 Antwort

Rollhockey ist eine Ballsportart, die auf Rollschuhen ausgeübt wird. Je fünf Spieler stehen einander gegenüber und versuchen – ausgestattet mit Hockeyschlägern – einen kleinen mit Kork gefüllten Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Sieger ist die Mannschaft, die die meisten Tore erzielt.Anders als beim Feldhockey dürfen beim Rollhockey beide Seiten des Schlägers benutzt werden.In jeder größeren Stadt gibt es einen Rollhockeyverein.

mfg Christoph

Welche Skilänge ist die richtige für Kinder?

Gelten für Kinder die gleichen fAustregeln wie für Erwachsene, was die Skilänge betrifft? Nach was richtet man sich? Nimmt man erstmal kürzere Ski für den Anfang?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Magnesia und Chalk

Im Turnsport ist ja die Rede von Magnesia, das die Turner benutzen. Wie man aber von Kletterern hört, wird dort Chalk benutzt. Beides hat ja im Grunde den gleichen Zweck, den Händen mehr Griffigkeit zu verleihen. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Substanzen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Männer und Frauen Lacrosse?

Was genau ist der Unterschied zwischen Männer- und Frauenlacrosse? Die Frauen tragen ja keine Schutzausrüstung, sind sie einfach härter wie die männlichen Geschöpfe oder sind die Regeln anders?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied in der Technik zwischen Aufschlag und Schmetterball?

AUßer das man beim Schmetterball natürlich auf "Störgrößen" reagieren muss wie Wind, Sonne etc. Werden beide Schläge mit der gleichen Technik ausgeführt oder sind sie doch sehr verschieden?

...zur Frage

Was sind die Regeln beim Tischtennisaufschlag?

Beim Tischtennisaufschlag gibt es so viel ich weiß verschiedene Regeln? Welche sind das. Ich weiß, dass es eine Mindestwurfhöhe gibt, aber weiß auch nicht wie hoch das ist. Was für Regeln gibt es da sonst noch?

...zur Frage

Wo kann man Wrestling trainieren?Gibt es Vereine?

Ich würde gern mal Wrestling probieren, bei Gefallen auch weiter trainieren. Aber wo kann man das trainieren? Gibt es Wrestling-Vereine in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?