Was ist denn Ringtennis?

1 Antwort

Beim Ringtennis ist es das Ziel einen Ring in einem vorgebenen Spielfeld, in welchem sich in der Mitte ein 1,55 m hohes Netz befindet, so in die generische Hälfte zu werfen, dass der Gegner den Ring nicht fangen kann. Dabei darf man den Ring nicht von oben nach unten Werfen, man darf nicht mit dem Ring laufen, und der Ring darf nicht das Netz berühren. Alles weitere unter diesem Link http://www.ringtennis.de/

Wie funktioniert das Doppel im Squash?

Ich habe letztes mal als ich Squashen war eine Gruppe gesehen die ein Doppel gespielt haben. Ich war ziemlich erstaunt weil ich das noch nie gesehen habe. Ich habe mich auch nicht richtig ausgekannt mit den Regeln wann wer schlagt etc. Kann mir das hier jemand ganz kurz erklären? Würde mich nämlich auch mal interessieren das auszuprobieren!

...zur Frage

Stabilisationsübung für Sprunggelenksbänder nach Zerrung

Hallo

Wurde heute gefragt (von einem Trainer) ob ich Übungen mache damit der Fuß nicht instabil bleibt....nur mir wurde nie gesagt das ich soetwas machen soll (auch nicht vom Arzt). Er meinte zur Stabilisation des Sprunggelenk. Wie gesagt hatte ich eine

Kann mir jemand sagen was ich genau machen soll?Hilft Trampolinspringen?Habe schon viel von "auf einem Bein stehen" gehört....kann mir jemand genau erklären wie ist das machen soll (nur auf den Zehenspitzen stehen und balancieren oder in der Hocke usw....)?

Danke schonmal an alle!!

...zur Frage

Wer kann mir den Peitscheneffekt beim Badminton genau erklären?

Hallo, so ganz geblickt habe ich es ja noch nicht mit dem berühmten Peitscheneffekt beim Badminton. Vielleicht habe ich die Technik noch nicht richtig verstanden, die ist sicher noch ausbaufähig. Kann mir einer dieses Prinzip einmal erklären?

...zur Frage

Was besagen die Muskel-Enzym-Werte

Mir wurde einmal gesagt, man könne seine Muskel-Enzym-Werte testen lassen. Stimmt das? Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Welche Aussagekraft hätten denn solche Werte, wozu würde man eine solche Messung nutzen?

...zur Frage

Abnehmen durch Plastikwickel beim Sport?

Ich habe mal eine Ballettlehrerin erlebt, die sich während des Trainings Plastikfolie um die Oberschenkel gewickelt hat, um abzunehmen. Kann mir jemand erklären, ob das sinnvoll ist oder war? Und wenn ja, wie man es richtig machen muß?

...zur Frage

Was genau bedeutet Negativtraining?

Hallo zusammen, kann mir das jemand in kurzen Worten erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?