Was ist denn Ringtennis?

1 Antwort

Beim Ringtennis ist es das Ziel einen Ring in einem vorgebenen Spielfeld, in welchem sich in der Mitte ein 1,55 m hohes Netz befindet, so in die generische Hälfte zu werfen, dass der Gegner den Ring nicht fangen kann. Dabei darf man den Ring nicht von oben nach unten Werfen, man darf nicht mit dem Ring laufen, und der Ring darf nicht das Netz berühren. Alles weitere unter diesem Link http://www.ringtennis.de/

Was ist der Balancepunkt bei einem Tennisschläger?

Hallooooo :)))
Weiß einer von Euch was genau der Balancepunkt bei einem Tennisschläger ist? Kann mir so gar nichts drunter vorstellen, weil ich den Schläger einfach immer nur in die Hand nehme und spiele! Kann mir von Euch jemand das erklären?Ist der Balancepunkt wichtig für irgendwas?

...zur Frage

Was ist das Läufersystem im Volleyball und wie funktioniert es?

Kann mir das mal jemand erklären,ich versteh das nicht so richtig...

...zur Frage

Was sind konzentrische und exzentrische Arbeitsweisen im Krafttraining?

Kann mir jemand erklären, was konzentrische und exzentrische Arbeitsweisen im Krafttraining sind? Habe die Begriffe heute zum ersten Mal gehört und kann nicht wirklich was damit anfangen.

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Piezo-Technik im Tennisschläger?

Hi zusammen, Tennis kennne ich eher aus dem Fernsehen, habe aber gehört, dass es mal Schläger gab, die ein piezo-technisches Element eingebaut hatten. Kann mit jemand erklären, wie das funktionieren soll und vor allem wozu dies nütze ist?

...zur Frage

Warum werden Pferde beim modernen Fünfkampf zugelost?

Ich habe das bei Olympia gesehen und dachte mir so: "Warum nicht Chancengleicheit für jeden, indem jeder sein Pferd reiten darf". Ich spiel ja zum Spieltag auch nicht mit einem zugelosten Schläger, wenn ich vorher mit meinem Trainiert habe oO

Kann mir jemand diese Regel erklären - woher kommt die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?