Was ist denn Randori-Training im Judo?

0 Antworten

wie viel kostet Judo ungäfehr im Monat

Hallo ich bin 13 jahre alt und habe Interesse an Judo , ich wollte fragen wie viel Euro das im Monat ungefär kosten würde :)

...zur Frage

Ist würgen beim Judo erlaubt?

Darf man beim Judo seinen Gegner würgen? Wie lange darf man seinen Gegner würgen? Wird das Würgen vom Richter abgepfiffen?

...zur Frage

jiu-jitsu oder judo?

EaE ich bins wieder, der austauschschüler. nun möchte ich einen kampfsport beginnen. in der stadt in der ich lebe in brasilien habe ich die wahl zwischen boxen, capoeira, jiu-jitsu und judo. ich werde mich zwischen jiu-jitsu und judo entscheiden. ich habe gehört, dass diese beiden arten sehr ähnich sind, bloß das judo mehr im stand und jiu-jitsu mehr am boden stattfindet. ich bin relativ groß (1,90 m). was ist besser bzw. was ich besser für mich? danke im vorraus!!!

...zur Frage

Ohrverletzungen beim Judo?

Stimmt es dass viele Judoker sogenannte Judo- Ohren haben? Oder täusche ich mir dabei jetzt? Wenn es stimmen sollte, woher kommt diese Verletzung und wie sieht sowas aus?

...zur Frage

Verletzungsrisiko beim Judo?

Wie hoch schätzt Ihr das Verletzungsrisiko beim Judo ein? Ist das bei Anfängern noch überschaubar und wird höher je weiter man die Gürtelprüfungen macht oder ist es am Anfang höher und sinkt dann kontinuierlich?

...zur Frage

Effektivste Würfe im Judo?

Kann man da so generell eine Aussage treffen, dass es im Judo bestimmte Würfe gibt, welche am effektivsten sind? Oder hängt das wirklich zu stark vom Gegner um Kampfverlauf an, welcher Wurf einem zum Sieg bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?