Was ist denn eine Schmerzkette?

0 Antworten

Außenbandriss, wann Sport?

Hallo ihr Lieben Ich bin vorge Woche umgeknickt, dannach ins Krankenhaus gefahren. Diagnose: Außenbandriss, zwei Tage später gings mir viel besser, bin nochmal zu nem Sportarzt, er bestätigte dies... Jetzt aber meine Frage, nach zwei Tagen hatte ich NULL schmerzen ( hab keine schmerzmittel oder sontiges genommen) und kann mit der aircast schiene ohne probleme normal laufen..ist das normal nach nem außenbandriss oder was meint ihr? kann ich demnächst dann wieder mit sport anfangen?

gruß, vicky

...zur Frage

Fußball spielen nach Bänderriss?

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt in der Zeit von ca. 4-5 Jahren mittlerweile 4 Aussenbänderrisse gehabt. Jetzt habe ich wieder einen! Da ich jetzt schon 5 mal einen aussen Bänderriss hatte, konnte ich meinem Hausarzt dazu bringen mich zu einer MRT zu schicken! Die habe ich im August.

Bei diesem Bänderriss hatte ich sogar einen Stützstrumpf an! Ich habe mir zwei Meinungen von zwei unterschiedlichen Ärzten eingeholt, die jeweils sagten das Fußball kein Sinn mehr macht!

Ich spiele jetzt 17 Jahre Fußball und das kann man nicht so einfach aufhören zu spielen!

Was meint Ihr dazu?

Und was ist, wenn ich ins Tor gehe?

LG Kevin

...zur Frage

Die letzten 5cm bei Liegestütze, wie bekomme ich diese hin?

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habe bald (sehr bald) Musterung und trainiere wirklich seit längerem hart dafür. Anfangs absolut unsportlich und ein wenig mobbelig schaffe ich die vorgegebene Strecke beim Laufen mittlerweile zwei Minuten unter der vorgegeben Zeit. Auch das 15 minütige durchschwimmen ohne Pause (klingt wenig, ist für einen unsportlichen Menschen aber hart ;)) gehen nun problemlos. Jump and Reach schaffe ich nun fast 10cm höher als vorgegeben (beim ersten Mal war es weniger als ich erreichen müsste ;)) und die schrägen Klimmzüge sind auch ein Kinderspiel.