Was ist denn ein Scratchgolfer?

1 Antwort

Ein Scratch Golfer (eng.: He plays off scratch) ist ein Spieler, welcher KEIN HANDICAP HAT. Er hat also keine Behinderung (Handicap) und spielt mit Hcp 0. Scratch bedeutet im englischen ja "kratzen,löschen" ("scratch that" heißt "vergiss das"). Seine Behinderung (Hcp) ist also ausgelöscht (ja - scratch bedeutet auch auslöschen).Dazu noch in eigener Sache ein Kommentar zu den anderen Antworten:Das Wort Par beschreibt noch heute, wie Bonds, also Anleihen gehandelt werden. Haben Sie eine bestehende Anleihe mit, sagen wir, 2% Rendite und das Zinsniveau liegt bei 2%, so handeln Sie Ihre Anleihe auf Englisch "at par". Je nach Zinsniveau werden Anleihen under par, at par oder over par gehandelt. Im 19ten Jahrhundert wurde diese Begrifflichkeit eingeführt, da Reporter aus London die Spieler in Schottland fragten, was wohl eine gute Runde gewesen sei. Um ein verständliches Maß einzuführen, bedienten Sie sich bei der allseits geläufigen Finanzwelt. Glauben Sie es oder nicht: vorher gab es Abschlag, Loch, eine Handvoll Regeln (http://www.ruleshistory.com/rules1842.html) und man zählte seine Schläge - fertig. Diese Erklärung ist nicht sexy, aber korrekt, kommt übrigens aus "Taylor on Golf" von, na, Sie wissen schon, J.H. Taylor, wem sonst. Suchen Sie doch mal ausserhalb deutscher Seiten nach "professional average score", ausser ein paar schlechten Akronym-Findern (welche ja auch unbedingt Akronyme finden wollen) werden Sie den Begriff nicht einmal finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr vom Professional Average Result Terminus genervter PGA Professional ;-)

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Welche Kompression bei einem Golfball ist am besten?

Die Golfbälle haben ja eine unterschiedliche Härte, ich glaube das ist die Kompression?! Wie wirkt sich diese Kompression auf die Spieleigenschaften des Golfballs aus? Und welche Kompression ist am besten?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Welche und wieviele Golfschläger brauche ich als Einsteiger?

Ich möchte mit dem Golfspielen beginnen, benötige ich gleich von Anfang an den kompletten Satz, oder reichen weniger? Und wenn weniger reichen, welche wären das?

...zur Frage

Golf in der Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrung mit golfen während der Schwangerschaft? Danke für Infos

Grüße

...zur Frage

Golfball im Wasser vesenkt- wie weiterspielen?

Was passiert wenn ich den Golfball ins Wasser schieße? Darf ich von dieser Stellen dann weiterspielen, sofern ich den Ball finde oder muss ich einen zweiten Ball nachschießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?