Was ist denn die häufigste Sportverletzung bei Golfspielern?

1 Antwort

Hi slider12, also ich kenne nur den Golferellenbogen, also eine Verletzung des Ellenbogens. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass durch die einseitige Körperbelastung die Wirbelsäule gestärkt und stabilisiert werden sollte, damit auch hier keine Verspannungen auftreten.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wie lange wartet ihr bei einer Sportverletzung bis ihr zum Arzt geht?

Geht ihr sofort bei jeder Verletzung oder Wehwehchen zum Arzt? Geht ihr gar nicht? Zögert ihr es solange wie möglich raus?

...zur Frage

Blutschwamm durch Sporttraining?

Ich hab seit einer Sportverletzung am Bein einen dunkelroten Fleck an der Stelle, so 1x2 cm groß. Meine Freundin (Krankenschwester in Ausbildung) meint, das muss ein Blutschwamm sein, also ein gutartiger Tumor. Aber kann der von einem Sportverletzung kommen?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Genauer Heilungsprozess einer Sportverletzung

Hallo zusammen,

kennt jemand den genauen Weg einer Sportverletzung (Bänderriss am Sprunggelenk, Muskelfaserriss... usw.) Damit meine ich welche Maßnahmen hat dieser Sportler wann durchgeführt, so eine art Zeitstrahl. Super wäre es wenn es von einer berühmten Person stammt, wie Robben. Aber auch anhand eurer Erfahrungen Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Sportverletzung durch Fußball - Versicherungsschutz?

Hallo!

Ich habe 22 Jahre Fußball im Verein gespielt. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört, weil bei mir eine Arthrose in beiden oberen Sprunggelenken festgestellt wurde. Die erste OP hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr, die zweite letzten November. Meine Ärztin sagte mir nun, dass dies eindeutig durch Fußball verursacht sei. Leistet die deutsche Sporthilfe in so einem Fall etwas? Leider werde bzw. sollte ich in Zukunft kaum noch Sport machen... Sollte man so etwas als Behinderung eintragen lassen?

Danke und Gruß Jaques

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?