Was ist denn der Unterschied zwischen weißen und orangenen Tischtennisbällen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide Ballarten sind erlaubt und im Verhalten gleich. Man muss sich natürlich an den optischen Unterschied gewöhnen.

Also damals als ich Tischtennis gespielt habe, lag der Unterschied nur in der Farbe, ansonsten waren diese in den gleichen Qualitäten zu bekommen, wie die weißen Bälle.

Trashy 22.08.2007, 20:12

Supie, dann weiß ich da jetzt auch bescheid!

0

Es gibt - bedauerlicherweise - auch Vereine, die mit lila-farbigen TT-Platten spielen. Hier wird der orangene Ball genutzt, da man ihn hier besser sehen kann. Ist aber sehr selten und letztendlich sicher auch Geschmackssache. Auf grünen und blauen Platten wird definitiv mit weissen Bällen gespielt.

geyerbertram 03.03.2017, 17:34

Es ist nicht "definitiv", dass die Farbe des Balles von der Farbe des Tisches abhängig ist. Beides ist frei wähl- und kombinierbar.

0

Was möchtest Du wissen?