Was ist denn der Unterschied zwischen Hiking- und Trekkingschuhen?

1 Antwort

Also mal ganz ehrlich: das Wichtigste ist, dass ein Schuh richtig sitzt, einen guten Halt bietet und nicht drückt und man nicht schlappt. Alles andere ist Marketing. Es gibt vielleicht je nach Sportart ein paar Dinge, auf die man achten könnte, aber für die Funktionsfähigkeit ist das eher zu vernachlässigen. Wenn man Sportarten betreibt, bei denen man springen muss und aus gewisser Höhe wieder aufkommt, sollte man natürlich darauf achten, dass die Sohle kein Brett ist und dämpft und flexibel ist. Das kann dann aber ein Handball-, Basketball-, Volleyball- oder Tennis-Schuh sein. Und wenn man empfindliche Gelenke hat, sollte man vielleicht einen hohen Sportschuh wählen. Will heißen: wissen, welche speziellen Eigenschaften hat mein Sport und danach die Schuhe aussuchen. Egal ob sie jetzt für diesen Sport 'freigegeben' sind oder nicht.

Kennt jemand den Sport Tamburello?

Es muß sich um eine Ballsportart handeln, aber wie funktioniert sie genau?

...zur Frage

Empfehlung Rudergerät

Hi,

ich suche für zu Hause ein gutes Rudergerät mit Luft oder Wasserwiderstand. Hatte mir jetzt mal das Taurus r9 angeschaut...kennt das jemand? Und kann mir einer den Unterschied zum Maxxus 910 sagen? Für mich sehen Beide total gleich aus und zum concept2 Model D sehe ich auch keinen Unterschied... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...danke

Gruß

...zur Frage

FT-Fasern - ST-Fasern Unterschied?

Ich weiß zwar, was der eine für Eigenschaften hat und welche der andere Typ, aber ich versteh nicht ganz, was darin abläuft, dass der FT-Typ mehr Leistung auf kurze Zeit und der ST-Typ wenig Leistung auf längere Zeit bringt. Kann mir vllt jemand helfen, ich brauche das für eine Hausarbeit? :-)

...zur Frage

[Laufschuhe + Muskeln] Hemmung von Muskelbildung durch gute Laufschuhe?

Hallo, laufe regelmäßig (1xdie Woche) neben meinem anderen Sport und habe mir dafür für verschiedene Beläge(teils Wald, Strasse. etc.) Brooks Trance10). Ein sehr guter Schuh wie ich finde. Jetzt habe ich aber die Frage ob bei solchen Schuhe für wechselnde Belege in der Natur die Dämpfung nicht zu viel ist, sodass die Wadenmuskulatur zu wenig belastet wird und dadurch der Muskelaufbau etwas gehemmt wird im Gegensatz zu Schuhen mit weniger Dämpfung. Was könnt Ihr dazu sagen und wie sind eure Erfahrungen? Hatte vorher nen NB und da habe ich nach selben Einheiten meistens mehr Belastung/ Muskelkater gespürrt. Klar hat jeder Schuh eine andere Bauform und belastet andere Muskeln deshalb sollte man sowieso die Marken regelmäßig durchswitchen, aber hier kommt mir der Unterschied viel vor. Der NB war auch ein Schuhe für Gelände. etc.

Danke

...zur Frage

Unterschiede in versch. Sprint-Spikes

Hallo, ich möchte Sprint-Spikes für kurze Sprints und evtl. Hürden bestellen. Allerdings gibt es ettliche verschiedene Spikes. Vorher wurden Allround-Spikes benutzt. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

http://www.lang-und-lauf.de/Zoom-Rival-S-6-2013_detail_1351.html

Hier steht dabei, für Einsteiger geeignet, was genau bedeutet dies?

Was genau ist der Unterschied zu einem anderen Model, welcher nicht als Einsteiger-Schuh deklariert ist? Was ist der Vorteil von einem Einsteiger-Schuh? Kann mir da jemand weiterhelfen?

vorab vielen Dank!

...zur Frage

beruf mit sport

hey wollte fragen ob jemand einen beruf kennt in dem man sich sportlich beeinträchtigen kann. hab schon überall geschaut doch fine nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?