Was ist denn der Unterschied zwischen Hiking- und Trekkingschuhen?

1 Antwort

Also mal ganz ehrlich: das Wichtigste ist, dass ein Schuh richtig sitzt, einen guten Halt bietet und nicht drückt und man nicht schlappt. Alles andere ist Marketing. Es gibt vielleicht je nach Sportart ein paar Dinge, auf die man achten könnte, aber für die Funktionsfähigkeit ist das eher zu vernachlässigen. Wenn man Sportarten betreibt, bei denen man springen muss und aus gewisser Höhe wieder aufkommt, sollte man natürlich darauf achten, dass die Sohle kein Brett ist und dämpft und flexibel ist. Das kann dann aber ein Handball-, Basketball-, Volleyball- oder Tennis-Schuh sein. Und wenn man empfindliche Gelenke hat, sollte man vielleicht einen hohen Sportschuh wählen. Will heißen: wissen, welche speziellen Eigenschaften hat mein Sport und danach die Schuhe aussuchen. Egal ob sie jetzt für diesen Sport 'freigegeben' sind oder nicht.

Indoor Cycling ( die Qual der Wahl)

guten morgen zusammen,

da ich mich nun nach langem hin und her gegen das ergometer und für den Indoorcycle entschieden habe, steh ich nun vor der riesigen auswahl im www.

In meine engere auswahl fallen.

Tomahawk My Ride (versteh nicht wieso das ding so billig ist, schließlich ja noch dvdplayer und fahrrad computer dabei)

Schwinn indoorcycle elite oder pro (einzigster unterschied, das elite hat ein smart release das pro nicht) wäre auch schön wenn mir jemand den unterschied erklären könnte.

Star Trac Spinner® Bike VELO oder PRO

mir wurde jetzt schon von einigen bekannten aus dem fitnessstudio von tomahawk abgeraten, ist das qualitativ wirklich so ein großer unterschied zu den modellen von schwinn und star trac?

...zur Frage

Unterschied zwischen Ontogenese und Trainierbarkeit?

Kennt hier jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Laufschuh: kann der Brütting Roadrunner etwas?

Hab heute in einer Zeitschrift einen "oldschool" Schuh gefunden, genannt Brütting Roadrunner. Kann der was? er schaut ja sehr sehr komisch aus. Kennt den von euch jemand?

...zur Frage

Beste Sport app

Kennt jemand eine gute Sportapp die nichts mit bJoggen zu tuhen hat. Sie soll mehr mit Kraftsport zutuhen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?