Was ist denn der Rückhand Flip im Tischtennis?

1 Antwort

Hallo, der RH-Flip wird rein aus dem Handgelenk gespielt. Genau wie hansdampf sagt, nach kurzgespielten Bällen, bei denen man nicht weit ausholen kann. Man versucht beim Flip die Topspinbewegung, die normal hinter dem Tisch gemacht wird, weil man ja den Schlag von unten nach oben ausführt, das ganze eben durch schnelles nach-oben-drehen des Handgelenks nachzustellen.

Tennis: einarmige Rückhand oder beidarmig?

Welche Rückhandtechnik bevorzugt ihr? Eine einarmige Rückhand oder eine beidarmige?

...zur Frage

Wie kann ich meine Rückhand beim Tischtennis verbessern?

Meine Vorhand ist echt gut und mein absoluter Winnerschlag. Aber auf der Rückhandseite habe ich Schwächen, da verliere ich viele Punkte. Spiele oft mit Freunden und will mich verbessern.. Wie kann ich speziell meine Rückhand verbessern?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?

Hallo, ich suche mir einen neuen Rückhandbelag und dachte da an den Joola Samba plus, eventuell auch noch den Joola X-Plode sensitive. Im Moment spiele ich den Andro Hexer Duro auf der Rückhand, den ich aber zu "grob" finde. Zu meiner Spielweise: Ich spiele auf Vorhand wie Rückhand offensiv und eröffne meistens zuerst im Spiel und ziehe dann fast nur noch Topspins. In der Rückhand kann ich auch eröffnen, aber ich bin dabei unsicher und will deshalb einen weicheren Belag, um mehr Kontrolle zu bekommen. Der Belag sollte jedoch auch nicht zu langsam seien. Vielen Dank im Voraus! Falls es wichtig ist, ich spiele auf der VH den Joola Express Two ind 2,0 auf dem Andro Kinetic Surpeme OFF-

...zur Frage

Tischtennis Holz zu schnell wenig Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

...zur Frage

Ist die Tennistechnik beim Tischtennis geeignet?

Tun sich Tennisspieler beim lernen von Tischtennis leichter? Oder ist das eher ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?