Was ist denn Adagioakrobatik?

1 Antwort

Hallo, das kannte ich auch nicht. Unter Wikipedia heißt es dazu: Adagio ist der Name für eine Unterkategorie der (Boden-)Partner-Akrobatik oder für Akrobatik-Übungen. Adagio-Akrobatik entstand in Osteuropa und wurde allgemein von Zirkus-Akrobaten unterrichtet. Es werden hierbei Übergänge zwischen verschiedenen stationären Balancen einbezogen. Die Übungen müssen nicht, wie der Name andeutet, unbedingt langsam ausgeführt werden. Die beteiligten Personen werden als Flieger (Flyer, Oberperson) und Basis (Base, Unterperson) bezeichnet. Bei Gruppenakrobatik treten zusätzlich zu mehreren Unter- und Oberpersonen auch Mittelpersonen auf.

Holt man beim 50m Schwimm-Sprint keine Luft

Beim Letztens 50m Schwimm-Sprint-Wettbewerb den ich gesehen habe, wurde während dieser Strecke nicht einmal Luft geholt. Ich finde, das ist schon eine beachtliche Leistung. Ist das denn nur in der absoluten Weltspitze so, um Wettbewerbsfähig zu sein, oder wird das leistungsorientierten Schwimmern generell so beigebracht?

...zur Frage

Darf man mit Inline-Skaters im Nassen fahren?

Ich fahre eigentlich immer nur auf trockener Strecke mit meinen Inlinern weil mir gesagt wurde, dass sonst das Kugellager zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird. Ich habe aber schon etliche Leute im Nassen fahren gesehen. Was meint ihr dazu, ist dass nur eine Panik mache oder ist an dem schon was dran?

...zur Frage

Umfrage: Was haltet Ihr von Slackline?

Ich habe dazu letztens im TV eine Reportage gesehen und dachte, das sieht nicht nur anstrengend aus sondern auch höchst verletzungsträchtig.

...zur Frage

Schadet zu intensives Ausdauertraining dem Herz Kreislauf System?

Für mich ist es wichtig, dass ich nach dem Ausdauertraining so richtig gefordert wurde und erschöpft bin. Ich gehe also schon immer an die Grenze zur Belastbarkeit. Ist dies eigentlich schädlich fürs Herz Kreislauf System auf Dauer gesehen, denn bisher habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt?

...zur Frage

Paragleiten - sehr hohe Unfälle mit Querschnittfolgen?

Stimmt es dass es gerade beim Paragleiten prozentuell gesehen bei Unfällen sehr oft zu Querschnittslähmungen kommt?

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Kohlenhydrate?

Hallo! Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber beim normalen Verzehr von Kohlenhydraten wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und anderen Getreideprodukten werde ich ziemlich aufgeschwemmt und nehme auch schnell zu. Ganz schlimm: Die Vollkornvarianten (immer groß angepriesen wegen der guten Ballaststoffe!). Da kommen noch olfaktorische Nachteile hinzu, wenn Ihr versteht, was ich meine... Woran kann das liegen? Gibt es Möglichkeiten, diesen Effekt auszubremsen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?