Was ist das wirkungsvollste Obst für Sportler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Sportler ist die Banane mit am nahhaftesten. Sie enthält zwar nur einen geringen Vitamin C Anteil, dafür aber viele Mineralien, wie Kalium, Eisen, Phopshor, Kupfer. Sie ist leicht verdaulich, übersäuert den Magen nicht wie manche Zitrusfrüchte, bietet dem Körper KH und läßt sich während des Trainings/Wettkampf gut verzehren. Die Banane ist für mich beim Training fast schon ein Muß.

Das ist wahrscheinlich trotzdem schwer zu sagen, da es auch darauf ankommt für welchen Sportler? Ausdauersportler, Kraftsportler etc.? Also eine Banane ist sicherlich für einen Ausdauersportler nicht schlecht. Grundsätzlich kann man das nicht so sagen, dass es nie Sinn macht nur eine Frucht zu essen, weil das zu einseitig ist. Nur die Mischung aus mehreren Früchten ist so richtig gesun, weil man man dann jeweils die verschiedene Vitamine alle Früchte bekommt.

richtige ernährung für sixpack

Hallo

Ich bin dabei etwas abzunehmen 15 Jahre alt (im juni werde ich16) 1,90m Groß und 85 kg schwer. Laut mein BMI Wert müsste das Idealgewicht sein aber Trotzdem fühle ich mich dick :/ also hab ich mir vorgenommen nen bissel abzunehmen :D als Sport tue ich Radfahren ca 10-20km tue ich pro Tag durchfahren

Erste Frage ^^ durch das Radfahren sind an meinen Oberschenkeln dicke rötliche Streifen entstanden ist das ein Hinweis das meine Beine abgenommen haben ?