was ist das trainingsziel einer kippwende beim schwimmen?

1 Antwort

Hi,

das Trainingsziel einer Kippwende ist natürlich, dass man schneller wenden und dadurch seine Zeit verbessern kann.

Die Kippwende ist eine Wendetechnik, die sich auf alle Schwimmarten regelkonform anwenden lässt. Beim Freistil-Schwimmen bringt eine gute Kippwende häufig eine schnellere Zeit als eine schlechte Rollwende. Wer also auf Wettkämpfen starten will, sollte die Kippwende perfekt beherrschen.

Gruß Blue

trainingsplan für schwimmer, woher und wie aufstellen vlt tipps`?

ich möchte mir gerne einen trainingsplan zur verbesserung meines schwimmens ( dlrg ..d.h. kraulschwimmen, puppe schwimmen,...) aufstellen. da hätte ich einmal die frage nach links im internet für soetwas und ich stell mir darunter nicht nur training für schwimmen vor sondern eher übungen außerhalb des schwimmbades:) also hat jmd übungen, andere sportarten oder sonstiges die zur verbesserung meines schwimmens beitragen können? ich wäre euch unendlich dankbar:)

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Kondition in 2 monaten ??

Hallo leute, ich muss Anfang November zum Einstellungstest der Polizei. In der letzter Zeit war ich sportlich gesehen eher faul, da ich sehr viel für die Schule tun musste (12. Klasse). Ich muss bei der polizei in 12 Minuten so viel Strecke wie möglich schaffen (3500 m wären ausreichend). Nun ist meine Frage wie ich meine Kondition steigere, dass ich das schaffe !? Wäre lieb wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet....

...zur Frage

Wäre es beim Schwimmen regelkonform, wenn ich mit ultralangen Finger- und Fußnägeln starte?

Hallo, vorausgesetzt, die Nägel wären echt, dürfte doch nichts dagegen sprechen, schließlich hat ein Schwimmer mit Schuhgröße 48 ja auch einen Vorteil. Oder gibt es da verbindliche Regeln?

...zur Frage

schwimmen: suche "Uhr" mit der man die Bahnen zählen kann, die man geschwommen ist

also ich hatte das mal bei einem schwimmer gesehen, das war wie eine Uhr, auf der man dann immer einen Knopf an der Seite drücken konnte, wenn man eine Bahn geschwommen ist. sowas hätte ich auch gerne, um mir das ewige Bahnenzählen ersparen zu können. doch was kostet so ein Gerät etwa (soll nichts hochomiges sein), und welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Wende lerne ich beim schwimmen am schnellsten?

Habe gehört, dass es verschiedene Wenden gibt, Rollwende, Kippwende (vielleicht noch mehr?) und würde gern eine davon so schnell wie möglich drauf haben. Kann mir hier jemand die leichtere Variante erklären?

...zur Frage

was muss man als Abwehrspieler alles können

bitte ausführlich erklären,danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?