Was ist das richtig Sportlerfrühstück vor einem Wettkampf?

1 Antwort

Vor einem Wettkampf ( Ausdauertechnischer Natur ) sollten die Glycogenspoeicher gut aufgefüllt sein. Das heißt bis 2 Stunden vor dem Wettkampf sollte eine größere, Kohlenhydratreiche Nahrung zugeführt worden sein, damit zum Einen während des Wettkampfes der Magen nicht zu stark belastet ist und zum anderen die Nährstoffe zur Verfügung stehen. Nudeln mit Tomatensauce oder Pasta sind zb. eine sehr gute Kohlenhydratquelle.

Kaffee vor dem Wettkampf?

Schadet es dem Herzen vor einem Rad Wettkampf Kaffee zu trinken oder hilft es sogar der Leistungsfähigkeit?

...zur Frage

Ohne Frühstück trianieren gehen -- bringt das was?

Hi,

oft ist ja das Problem wenn man morgens so richtig Energie tankt beim Frühstücken , braucht das ja erstmal seine Zeit bis das verdaut ist. Jetzt frage ich mich , ob es was bringt wenn ich einfach vor dem Frühstücken trainieren gehe. Irgendwie fühl ich mich da aber eher schlapp, so als könnte ich nicht mit maximaler Leistung trainieren.

Was meint ihr?

Grüße

...zur Frage

Welche Musik um vor dem Wettkampf sich richtig zu fokusieren?

Hi liebe Sportler. Ich würde gerne meine Wettkampf vorbereitungsmusik erneuern. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Welche Musik hilft einem dabei sich zu entspannen und nocheinmal richtig zu fokussieren um dann im Wettkampf ordentlich Gas zu geben? lg

...zur Frage

Suche Atemübungen um mich vor dem Wettkampf zentrieren

ich bin auf der suche nach atemübungen die mir dabei helfen mich vor dem wettkampf zu sammeln bzw. zentrieren, damit ich mich noch besser auf den wettkampf konzentrieren kann. wär schön wenn mir jemand entsprechende übungen beschreiben könnte oder mir eine seite empfehlen könnte wo ich sie nachlesen kann

...zur Frage

Frühstück vor 5km Wettkampf

Hallo, hab morgen früh um 8:15 Uhr einen 5km Wettkamp (ziemlich blöde Zeit -_-), und wollte mal fragen, wie mein Frühstück optimal wäre, d.h. was und wann (v.a. letzteres sehr wichtig!) ich frühstücke, damit ich in Höchstform bin und auch keine Seitenstechen kriege, die ich leider sehr sehr häufig habe trotz guter Ausdauer. Und wann sollte ich ungefähr aufstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?