Was ist das Playbook beim American Football?

1 Antwort

Im Playbook stehen die Angriffszüge und Laufwege. Es gibt um die 12 standard Spielzüge und dann noch unzählige Varianten, bei denen die Passfänger andere Wege laufen und so weiter. Das gleiche gibts natürlich auch für die Defense. Im American Football ist das Playbook enorm wichtig, da nur so alle Spieler wissen wo sie hinlaufen müssen. Der Quaterback bekommt den jeweilegen Spielzug vom Coach über Funk angesagt und teilt das seiner Mannschaft dann im Huddle mit.

Natürlich wird versucht den Angriffszug der Gegner zu erahnen, daher gibt es auch die Spotter die weit oben in den Stadien sitzen und sich so einen guten Überblick schaffen können. Inzwischen ist es allerdings so weit, dass die Coaches beim Ansagen der Spielzüge ihren Mund verdecken, damit ihnen niemand von den Lippen ablesen kann, was sie angesagt haben.

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wo steht/stehen der/die Kicker im American Football?

Ich werde in ein paar Tagen ein Referat über American Football halten, habe jetzt ein Problem, ich habe mir Bilder der Spielpositionen angesehen, und der sogenannte "Kicker" ist nirgens vertreten? Kann mir das einer klarstellen?

...zur Frage

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen?

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen? Ich komme vom Dorf und da gab es nichts in die Möglichkeit, da keine Teams im Umkreis von 150km. Jetz bin ich aber in eine Stadt gezogen wo es durchaus mal 1-2 Teams gibt. :)

Zu mir: 25 Jahre alt, 1,88 groß, 105kg und habe 3 Jahre Fußball gespielt. Sind das Infos mit denen es Sinn macht zum Probetraining zu gehen oder eher nicht? Kenn mich da nicht wirklich aus... :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?