Was ist das Idealgewicht für Läufer?

1 Antwort

Ich glaube "DAS" Idealgewicht gibt es nicht, aber man sollte als guter Läufer etwa einen BMI von 19 haben. Wichtig ist aber dass man sich persönlich wohl fühlt. Es kann sein dass zwei Kilo mehr besser sind weil man mehr Kraft hat.

Unterschied von Trainings- /Wettkampfspeer

Hallo, ich habe Interesse mir einen Speer (W U18) anzulegen, suche aber einen der nicht so teuer ist. Ich habe mal bei Sport thieme nachgeschaut und finde Speere wo der Trainingsspeer billiger ist als der Wettkampfspeer. Normalerweise sollten die Speere Training wie Wettkampf gleich sein? Weshalb ist der ein mit dem selben Gewicht schwerer als der andere? LG

...zur Frage

Was sagt der Körperfettanteil eigentlich genau aus?

Mich interessiert einfach mal, was es mit dem Körperfettanteil auf sich hat. Ich selbst habe Idealgewicht laut BMI und bin mit meiner Figur durchaus zufrieden - allerdings besitze ich eine Personenwaage, die den Körperfettanteil misst. Und der liegt bei mir mit rund 26% laut Tabelle ein ganzes Stück über dem Ideal. Ich betreibe vorwiegend Ausdauertraining und ernähre mich bewusst. Eigentlich kann ich mir das nur so erklären, dass ich zu wenig Muskelmasse habe. Liege ich denn damit richtig?

...zur Frage

Welches Radforum könnt ihr empfehlen?

Hey,

es gibt ja jede Menge Foren im Internet. In der Regel von verschiedenen Magazinen, genauso wie eigenständige Foren. Ich suche ein Forum Rund um das Thema "Fahrrad" und "Radsport". Selbstverständlich im ambitionierteren Sinne, wobei natürlich auch Anfänger nicht unwillkommen sein sollten.

Gibt es dafür in dieser Kategorie "das eine Forum" welches unbedingt zu empfehlen ist?

Welches würdet ihr empfehlen?

Natürlich möchte ich möglichst nur einen Account bei einem Forum haben.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Muss man als Läufer auch den Oberkörper trainieren?

Die Läufer sind ja am Oberkörper immer sehr dünn, haben da so gut wie keine Muskeln. Aber heißt doch immer man soll einen Ausgleich schaffen, damit es nicht zu Dysbalancen kommt. Sollte ein Läufer demnach auch seinen Oberkörper trainieren?

...zur Frage

lernen locker und entspannt zu sprinten trotz laktatanhäufung

bei den profis (insbesondere die 400m-läufer) sieht das alles sehr einfach aus- fast schon so als würden sie nicht anstrengen. jeder leichtathlet weiß dass man sehr leicht zu "verkrampften" und angespannten sprinten neigt, v.a. wenn es über die 200m hinausgeht, was natürlich zeit kostet

wie aber lernt man das technisch saubere sprinten, auch wenn die beine und arme schwer werden und man nur noch ins bett möchte ?^^ einfach jahrelang immer und immer wieder sprintausdauer üben ? gibt es dafür spezielle übungen die man ins training einbauen kann ?

schonmal danke

...zur Frage

Kreide auf Kunstrasenplatz?

Moin, auf einem Kunstrasenplatz mit Granulat und langen Fasern fehlen Fußball-Kleinfeldlinien. Vor Spieltagen/Turnieren müssen wir stets unsere Linien mit Tape auf den Rasen aufbringen. Das ist nicht nur schädlich für die Fasern, sondern auch extrem unökonomisch und Zeitraubend. Der Platzwart untersagt uns Sprühkreide, da diese die Drainage zukleistern würde. Habt ihr zufällig Quellen, wo ich da mehr zu erfahren könnte? Ideal wäre natürlich ein Kreide/Sprühkreidehersteller, der garantiert, dass seine Kreide so etwas nicht verursacht.

Liebe Grüße Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?