Was ist das Besondere an der Klettersohle XS-Grip von Vibram?

1 Antwort

Das mag im Vergleich zu älteren 5.10-Sohlen stimmen, die neueste Generation der Vibram-Sohlen (XS-2, XS-Edge) wirden noch einmal in Sachen Reibung und Abriegwiderstand verbessert, meiner Meinung anch werden sie in beiden Kriterien von der 5.10 Stealth Mystique, welche auf dem Project und dem bald kommenden 5.10-Team drauf sind, überboten. Ich klettere den Schuh seit einem Monat in der Halle, war damit am Gardasee bouldern und im Franken klettern. Kaum Sohlenabrieb, nur der Rillenschliff ist an manchen stellen leicht weg. Glaubt mir, ich boulder´ das Ding;) Meiner Meinung nach sehr schwer zu toppen. Nach wie vor: Anschauen, probieren, rausfinden! Ich bin für meinen Teil von der Mystique schwerst beeindruckt.

Winzige Leisten bei San Giovanni: Kein Rutschen - (klettern, Kletterschuhe, Sohle)

Was möchtest Du wissen?