Was ist das Besondere an der Klettersohle XS-Grip von Vibram?

1 Antwort

Das mag im Vergleich zu älteren 5.10-Sohlen stimmen, die neueste Generation der Vibram-Sohlen (XS-2, XS-Edge) wirden noch einmal in Sachen Reibung und Abriegwiderstand verbessert, meiner Meinung anch werden sie in beiden Kriterien von der 5.10 Stealth Mystique, welche auf dem Project und dem bald kommenden 5.10-Team drauf sind, überboten. Ich klettere den Schuh seit einem Monat in der Halle, war damit am Gardasee bouldern und im Franken klettern. Kaum Sohlenabrieb, nur der Rillenschliff ist an manchen stellen leicht weg. Glaubt mir, ich boulder´ das Ding;) Meiner Meinung nach sehr schwer zu toppen. Nach wie vor: Anschauen, probieren, rausfinden! Ich bin für meinen Teil von der Mystique schwerst beeindruckt.

Winzige Leisten bei San Giovanni: Kein Rutschen - (klettern, Kletterschuhe, Sohle)

Kletterschuhe mit Schnüren oder mit Klettverschluss?

Würde mir gerne demnächst neue Kletterschuhe zulegen und da ich jetzt so viele mit Klettverschluss gesehen hab, dachte ich mir dass ich mir auch welche mit Klettverschluss zu legen sollte (hatte bisher nur welche mit Schnürsystem!). Welche Vorteile/Nachteile haben Schuhe mit Klettverschluss? Danke, momed

...zur Frage

Warum sind Kletterschuhe am Gardasee billiger als bei uns?

Hab mir neue Kletterschuhe am Gardasee (Klettergebiet Arco) gekauft für 85 euro, die bei uns ca 125 kosten würden!? wtf....wisst ihr warum das so ist?

...zur Frage

Gibt es bei Kletterschuhen verschiedene Vibramsohlen-Gummimischungen?

Ich habe mir neue Kletterschuhe gekauft und sie mit denen eines Freundes verglichen. Seine Kletteschuhe haben ein viel weicheres Gummi obwohl die Schue von der gleichen Marke (boreal) sind und auf der Sohle sogar das gleiche draufsteht. Wie kann das sein?

...zur Frage

Wer hat den Kletterschuh "Feroce" von Scarpa schon ausprobiert?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn anzuprobieren, weil ich noch keinen Laden gefunden habe, die ihn vorrätig hatten. Laut dem Testbericht in der Klettern soll der Schuh super sein - wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Boulderschuhe mit No-Edge

Howdy Folks,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Boulderschuhen und bin jetzt über die "No Edge" Technik von La Sportiva gestolpert. Ich habe mich etwas informiert und eingelesen, aber ich stehe persönlich eher auf Erfahrungen von richtigen Menschen, als auf das was Hersteller mir auf ihrer Webseite erzählen. Also: Wer hat schon mal No Edge Schlappen (Speedster oder Futura) getragen und kann mir sagen, wie die sich anfühlen, was alles anders ist und warum die geil sind oder auch nicht? Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Tragt ihr eure Kletterschuhe mit oder ohne Socken?

Habe jetzt in der Halle schon häufiger Kletterer gesehen, die ihre Schuhe mit Socken tragen. Macht ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?