Was ist das besondere am Boden eines Squashcourts?

2 Antworten

der Boden eines Squashcourts hat leicht dämpfende Eigenschaften. Dies ist etwas knieschonend, und somit gesünder. Allerdings bleibt Squash trotzdem noch eine Sportart die extrem auf die Knie geht, trotz dieses Schwingbodens.

Der Boden ist ein sogenannter Schwingboden der etwas nachgibt. Wenn du mal auf den Boden schaust wenn jemand spielt, kannst du erkennen wie sich der Boden auf und ab bewegt, dadurch dämpft der Boden etwas die Schläge ab. Dies und eine gute Bewegungstechnik entlasten den Körper enorm!

Akro-Teil Gerätturnen

Hallooo Ich suche ein Akroteil mit der Wertigkeit A (also kein Nationales und kein Turnerisches Element) für meine Bodenkür. Einen Überschlag habe ich bereits, benötige jedoch noch eines als Abgang Danke =)

...zur Frage

Was ist beim Ringen mit “gefährlicher Lage” gemeint ?

Was wird im Ringen als “gefährliche Lage” eingestuft ? Wenn man es schafft den Gegner auf den Rücken zu drehen ? Kenne das nur vom Judo wo beim Bodenkampf angezählt wird, wenn der eine es schafft beide Schultern auf den Boden zu drücken.

...zur Frage

wie kann man seinen abdruck verbessern?

wisst ihr da iwas das man sienen anbdruck am sprung und boden verbessern kann?also zB auch irgendwelche übungen die man daheim machen kann?

...zur Frage

Wie erlernt man am besten einen Bogengang rückwärts????

Frage oben

...zur Frage

Um Wieviel langsamer läuft man auf einer Schneeoberfläche?

Diese Frage habe ich schon mal gestellt und seit mir bitte nicht böse, dass ich sie wieder stelle, aber ich habe irgendwie keine wirkliche Auskunft diesbezüglich bekommen. Eines ist fix, wenn ich auch einer Schneeoberfläche (sagen wir mal ohne viel Schotter) laufe bin ich langsamer, weil ich mich nicht gleich gut wegdrücken kann wir normal. Habt ihr Erfahrung damit oder Richtwerte um wieviel mal CIRCA langsamer ist auf einer bestimmten Strecke wenn man auf Schnee läuft?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied ob ich beim Tennis auf Asche oder auf Granulat spiele?

Bin nicht so gut, dass ich einen Unterschied merken würde. Interssiert mich aber trotzdem was genau den Unterschied ausmacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?