Was ist das besondere am Boden eines Squashcourts?

2 Antworten

der Boden eines Squashcourts hat leicht dämpfende Eigenschaften. Dies ist etwas knieschonend, und somit gesünder. Allerdings bleibt Squash trotzdem noch eine Sportart die extrem auf die Knie geht, trotz dieses Schwingbodens.

Der Boden ist ein sogenannter Schwingboden der etwas nachgibt. Wenn du mal auf den Boden schaust wenn jemand spielt, kannst du erkennen wie sich der Boden auf und ab bewegt, dadurch dämpft der Boden etwas die Schläge ab. Dies und eine gute Bewegungstechnik entlasten den Körper enorm!

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

Angst vor Flick-Flack überwinden

Hallo, ich springe nun schon seit einiger Zeit Flick-Flack. Am Anfang bin ich ihn auch durchgesprungen (Radwende-Flick-Flack) aber seitdem wir für knapp ein Jahr aus unserer Halle rausmussten, weil sie renoviert wurde, traue ich mich nicht mehr ihn durchzuspringen. Eigentlich klappt er durch besser als wenn ich ihn aus dem Stand mache. Es ist wie eine Blockade in meinem Kopf. Ich mache Radwende und dann stehe ich da und mach nicht mehr weiter. Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Ich weiß, dass ich ihn kann, nur ich kann mich einfach nicht mehr überwinden ihn durch zu springen.

...zur Frage

Akro-Teil Gerätturnen

Hallooo Ich suche ein Akroteil mit der Wertigkeit A (also kein Nationales und kein Turnerisches Element) für meine Bodenkür. Einen Überschlag habe ich bereits, benötige jedoch noch eines als Abgang Danke =)

...zur Frage

Was ist beim Ringen mit “gefährlicher Lage” gemeint ?

Was wird im Ringen als “gefährliche Lage” eingestuft ? Wenn man es schafft den Gegner auf den Rücken zu drehen ? Kenne das nur vom Judo wo beim Bodenkampf angezählt wird, wenn der eine es schafft beide Schultern auf den Boden zu drücken.

...zur Frage

wie kann man seinen abdruck verbessern?

wisst ihr da iwas das man sienen anbdruck am sprung und boden verbessern kann?also zB auch irgendwelche übungen die man daheim machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?