Was ist das auf meinem Bauch?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Deinem Alter würde ich auf einen entstehenden Pickel (Der Ort ist etwa seltsam) tippen.

hey also ich glaub nicht das das ein pickel oder ähnliches ist...das ist nicht rot und schon ungefähr ein halbes jahr da...könnte das vllt so ein mückenstich sein der bleibt...ein kumpel hatte letztens ähnliches...aber im gesicht...

Wenn du Sicherheit haben willst, solltest du dich beim Hausarzt untersuchen lassen. Du könntest auch hier mal fragen "Gesundheitsfrage.net"

Sixpack bekommen (ohne Bauch anzuspannen bzw anspannen) ?

Hallo, meine Fakten:

182 cm 71 kg

schlank (BMI: 21) Bauchumfang: 82 cm.

Mein Ziel:

Ich möchte ein Sixpack bekommen genauso wie die Covermodels oder Fußballer.

Meine IST Situation:

Wenn ich meinen Bauch anspanne, habe ich gutes Sixpack. Aber wenn ich nicht anspanne, sieht man so gut wie nix davon.

Ich versuche es schon seit einigen Monaten und habe mich auch schon gebessert, aber das Ziel erreiche ich einfach nicht.

Dabei achte ich peinlichst auf meine Ernährung und Bewegung.

Meine Fragen:

  1. Wie lange dauert es ein Sixpack (ohne anzuspannen) zu bekommen?
  2. Kann man diesen Zustand konstant halten?
  3. wie berechne ich genau, wieviel kalorien ich zu mir nehmen soll? Ich habe auf mehreren seiten den verbrauch von 2900 kal pro tag berechnet, weiss aber nicht obs stimmt.
...zur Frage

Bauchmuskeltraining - wie am besten?

Hi, ich möchte meine Bauchmuskel trainieren, um einen schönen Bauch zu bekommen, genau genommen möchte ich, dass man Anzeichen von einem Sixpack sieht. Vorweg sollte cih erwähnen, dass ich kickboxe, ich habe bereits gut trainierte Bauchmuskeln, die sind aber noch nicht so sichtbar. Ich habe mir extra eine Matte bestellt fürs Training. Leider stellte ich das Problem fest, dass ich dieses Brennen im (für den Muskelkater) Bauch nicht hinkriege, ich schaffe es nicht meine Bauchmuskeln zu trainieren. Entweder mache ich etwas falsch oder die Übungen sind mir zu einfach und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, eine Übung 200 mal durchzuführen, damit ich endlich dieses brennende Gefühl verspüre. Kennt irgendjemand SCHWERE Bauchmuskelübungen, bei denen dieses brennende Gefühl nach kurzer Zeit schon eintritt? Kann mir jemand Tipps geben oder gar einen richtigen Trainingsplan? MUSS man Muskelkater bekommen, damit die Bauchmuskeln gut trainiert werden? Ich würde mich SEHR freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mittlerweile total am verzweifel, da ich mir schon seit 2 Wochen vorgenommen habe, regelmäßig zu trainieren, jedoch bisher vergeblich. Danke im voraus.

...zur Frage

Meinen Kalorienbedarf herausfinden (Massephase)

Moin. Habe ne lange Zeit Pause mitm Trainieren gemacht und bin jetzt seit Anfang des Jahres, ganz locker wieder dabei. Heißt, dass ich bis jetzt ca. 1-2 mal in der Woche trainieren war, über Karneval 3 Wochen gar nicht. Ist auf jeden Fall so, dass ich wieder etwas im Training bin nur konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht Vollgas geben. Gerade eben habe ich mir einen 2er Split erstellt und möchte ab nächster Woche 2-3 mal trainieren gehen.

Ich bin 20, wiege 85 kg und bin 190 cm groß. Männlich, spiele nebenbei noch Handball (3 x in der Woche). Laut Google ähnelt mein Körpertyp am ehesten dem "Mesomoph". Als ich vor knapp 1 1/2 Jahren aufhörte zu trainieren, stellte mein Trainier im Studios fest, dass ich einen KFA von 18% hatte. Da ich lediglich am Bauch zugenommen habe, es aber auf jeden Fall mehr geworden ist, gehe ich jetzt mal grob von einem KFA von 23-25 % aus..

Wenn ich stehe, sieht man keine Wampe (bin halt ziemlich groß, das verteilt sich haha). Da ich ansonsten recht schmächtig bin, ist mein Ziel der Masseaufbau. Habe gerade 4-5 Kalorienrechner ausprobiert und kam auf 4-5 verschiedene Ergebnisse: 2104 kcal - Bedarf, 3652, 3803 und 3317 kcal - Bedarf. Keine Ahnung woran ich mich jetzt orientieren soll. Würde jetzt einfach den Durchschnittswert der Zahlen ermitteln.. Das sind alles Werte die ich speziell für die Massephase berechnet habe.

Ist das realistisch & wie könnte ich meinen exakten Bedarf ermitteln? Eine der 4 Varianten war irgend ne Formel mit x 24.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?