Was ist bitte schön ein ein Fade und ein Draw?

1 Antwort

Hey, ja da geht es in der Tat um die Flugbahn des Balles. Gehen wir von einem Rechtshänder aus, dann ist ein Draw der Schlag, der anfangs leicht nach rechts curvt und im Flug nach links dreht in RIchtung zur Fahne. Mit dieser Art von Schlag kann man auch die größte Weite erzielen. Der Fade ist eigentlich genau das Gegenteil, dort dreht der Ball im FLug von anfangs links nach rechts ab. Beide Schläge sind in der Tat gewollt, also normalerweise!

Gibt es auch Golfturniere für Anfänger?

Wo kann man als Golfanfänger (HCP 54) eigentlich Golfturniere spielen? Gibt es da spezielle Anfänger-Turniere, oder kann man da bei jedem Clubturnier mitspielen? Wie sehen da die Teilnahmebedingungen konkret aus?

...zur Frage

Welche Golfbälle sind am besten?

Kann man bei Golfbällen eigentlich sagen, ob es wirklich eine "beste Ballmarke" gibt? Welche Golfbälle sind am besten? Und vor, warum?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Gibt es im Golf auch eigene Bälle für Damen?

Bin ein Golf-Neuling und jetzt wollte ich mal wissen ob es denn auch Golfbälle für Damen gibt? Wenn ja wo liegt denn der Unterschied beziehungsweise der Vorteil solcher Bälle? Hat jemand Erfahrung mit solchen und würdet ihr mir solche empfehlen?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?