Was ist besser ein magnetgebremstes Rudergerät oder eines mit Hydraulikzylinder?

1 Antwort

Der große Vorteil von magnetgebremsten Rudersystemen ist, dass diese fast verschleißfrei sind, und somit länger halten als die Geräte mit Hydraulikzylindern. Trainingsmäßig sind die Geräte mit Hydraulikzylinder realistischer, weil sie der richtigen Ruderbewegung näher sind, da jeder Arm einen eigenen Widerstand überwinden muss. Bei den magnetgebremsten Geräten greifen beide Arme zusammen an ein und dem selben Punkt an. Aber deswegen bleibt trotzdem der Trainingseffekt voll erhalten, und deshalb würde ich trotz des höheren Preises ein magnetgebremstes Rudergerät empfehlen.

Ok, dann lohnt es sich wohl mehr zu berappen, merci für die Info!

0

ist fechten anstrengend?

Ich weiß, dass es davon abhängt, ob man sich beim training anstrengd oder nur mit degen etc. herumfuchtelt, aber wird bei diesem sport ausdauer trainiert? ist man nach dem training ko? fechten macht sicher spaß und ich würde gern damit anfangen, ich würde nur gern wissen ob es wirklich "sport" ist?!

...zur Frage

Ist Trampolinspringen gut für die Sprungkraft?

Ich bin vor kurzem wieder einmal auf einem großen Trampolin gesprungen und abgesehen von dem Spass habe ich mich gefragt ob ich Trampolinspringen auch trainingsmäßig nützen kann. Ich habe dabei am ehesten an die Sprungkraft gedacht. Kann ich durch Trampolinspringen wirklich meine Sprungkraft verbessern, oder vielleicht auch andere Bereiche?

...zur Frage

Klettern: Unterschied Grigri und Eddy?

Was ist der Unterschied zwischen einem Grigri und einem Eddy Sicherungsgerät? Für mich sehen die beiden gleich aus? Würd mir gern eins kaufen aber der Eddy ist ja schon noch teurer. Hat das Eddy Sicherungsgerät Vorteile?

...zur Frage

Rudergerät für zuhause

Hallo! Ich will nicht immer ins Fitness-Studio rennen um meine Ausdauer zu trainieren. Ich bevorzuge dafür das Rudergerät, Joggen geht zu sehr auf die Knie. Kann mir jemand ein Rudergerät empfehlen, dass auch für den Heimgebrauch gut ist?

...zur Frage

Unterschied zwischen SZ Curlstange und Super SZ Curlstange

Hallo, Ich wollte mir letztens eine normale SZ-Curlstange kaufen, doch diese waren ausverkauft und es stand nur noch eine Super SZ-Curlstange zur Verfügung. Meine Frage wäre, was wären die Unterschiede, Vorteile, Nachteile, macht es einen Unterschied auf gewisse Trainingsmethoden, wird die Hand mehr belastet, da man deutlich sieht dass die Stange bei der "Super Version" mehr gebogen ist. Vielen Dank im Voraus,

MfG, Ömer

...zur Frage

Was sind Strata-Golfbälle und was sind Balata-Golbälle?

Ich würd gern wissen was Strata und Balata Golfbälle sind und was sie von den normalen Golbällen unterscheidet!?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?